Probleme mit den Zähnen

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Dietmar Nienburg
Dietmar Nienburg

Probleme mit den Zähnen

Beitrag von Dietmar Nienburg » vor 14 Jahren

Hallo,
vieleicht kann mir jemand Rat geben?
Ich habe bereits seit 6 Jahren immer eine Vollmaske getragen, aber in letzter Zeit merke ich das mir der Oberkiefer bzw. die Zähne etwas schmerzen. Ich hatte dort vor einigen Jahren eine Operation genau in dem Bereich wo die Maske unter der Nase aufliegt.
Kann mir jemand sagen ob es eine Schiene gibt die den zwar nicht starken, aber für mich unangenehmen Druck etwas von den Zähnen wegnimmt. Oder gibt es eine Maske die nicht in diesem Bereich aufliegt?
Wenn also jemand gleiche oder Ähnliche Probleme hatte und eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar wenn er mir dazu etwas raten kann.

Vielen Dank!
Dietmar

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Vollmaske

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 14 Jahren

Hallo Dietmar,

eine Vollmaske umschliesst Nase und Mund, liegt also auf dem Unterkiefer auf, nicht auf dem Oberkiefer. Ich denke darum, dass Sie keine Vollmaske, sondern eine Nasalmaske benutzen...?

Tatsächlich wäre eine echte Vollmaske eventuell eine Lösung für Ihr Problem mit dem Oberkiefer, weil sie eben nicht unterhalb der Nase aufliegt. Dazu müssten Sie aber eventuell nochmal in´s Schlaflabor.

Alternativ käme eine Maske in Frage, die den Druck über kleine Silikonstöpsel in die Nasenlöcher leitet (z.B. Adam-Maske oder Breeze). Sie müssten sich dazu auch mit Ihrem Schlaflabor in Verbindung setzen, weil bei diesem Maskentyp manchmal eine andere Druckeinstellung erforderlich ist.

Beste Grüsse

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Probleme mit den Zähnen" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“