TK: ab 2018 mit privater Aufzahlung?!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Profil von T4Thomas
T4Thomas
eifriger Forennutzer

TK: ab 2018 mit privater Aufzahlung?!

Beitrag von T4Thomas » vor 2 Monaten

Schön dass es dieses Forum noch gibt, ich war jetzt 1 Jahr nicht mehr hier.
Das bedeutet auch, dass ich mit der unbequemen "Krücke" Atemtherapie ganz gut leben kann.

Ich bin bei der Techniker und mein Versorger (IfM) hat nun für 2018 wieder den Zuschlag bekommen.
Ich habe ein Trilevel-Gerät von Weinmann und eine FFM von Resmed.
Wegen dem Trilevel brauchte ich den Spezialisten IfM, der normal zuständige Versorger war dafür nicht qualifiziert.
Nun schreibt mein Versorger, dass ich ihm unterschreiben soll, dass ich ab 2018 für meine Maske (vermutlich auch für das Gerät) eine rein private Aufzahlung von 75€/Masken-Bestellung (egal welche) auf die Vertragsleistung der TK hinnehmen möchte.
Er vergisst auch nicht zu erwähnen, dass die Maske damit nicht in mein Eigentum übergeht ;-)
Gleichzeitig bietet er 6 FFM-Masken von Joyce (alle mit Stirnpolster) als aufzahlungsfrei an.

Wenn ich bedenke wieviel Masken ich ich probiert habe, bis ich meine AirFit F10 von ResMed (ohne Stirnpolster) gefunden habe, ist diese Aufzahlung schon eine Frechheit!

Gibt es anderswo ähnliche Probleme?
Bleibt mir eine Alternative?
Ist das juristisch so in Ordnung?

Gruß
Thomas
SOMNOvent auto-S
In der automatischen TriLevel S-Druckvariante ist es das erste Gerät am Markt, das das komplette BiLevel-Therapie-Spektrum mit den Vorteilen von autoCPAP kombiniert.

bis 12mbar

Profil von Mesirg
Mesirg
Foren-Urgestein
Gerät: ResMed S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 8-15 mmH2O
Befeuchter: H5i mit ClimateLine
Maske: Airfit P10

Re: TK: ab 2018 mit privater Aufzahlung?!

Beitrag von Mesirg » vor 2 Monaten

Es gibt hier einen gewaltigen TK Thread. Lie´ß dich doch bitte einfach dadurch.