BIPaP Gerät Lärmvermeidung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Profil von Klabautermann
Klabautermann
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 3 Wochen
Gerät: BiPaP Harmonie
Betriebsmodus: Bi-Level
Druck: 22/18
Maske: Vollgeichtsmaske "Lab Air"

BIPaP Gerät Lärmvermeidung

Beitrag von Klabautermann » vor 3 Wochen

Zuerst mal einen Gruß in die Rund der Leidensgenossen.

Ich beutze ein BiPaP Gerät schon seit 26 Jahren mit großem Erfolg, auch ohne große Probleme seit ich ein Maske gefunden habe die Paßt.

Ich habe eine "Lab Air" Maske von der Fa. Schilling. Der Druck des Geräts ist recht hoch 22/18.

Habe mir selbst eine Lärmschutzkiste gebaut um den Maschinenlärm im Schlafzimmer zu reduzieren.

Nur wenn ich verreise fehlt mir diese, für mich ist das Geräusch unerheblich, für meine Partnerin jedoch ein einschlafhemmer.

Hat jemad Erfahrung oder kennt jemand eine Fa die so etwas herstellt für Reisezwecke ?? Klein damit es in den Koffer paßt.

Über ernst gemeite Zuschriften oder Lösungen bin ich dankbar.

Der Klabautermann

Uli


Profil von Mäxchen
Mäxchen
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 122
Registriert: vor 2 Jahren

Re: BIPaP Gerät Lärmvermeidung

Beitrag von Mäxchen » vor 3 Wochen

Hallo,
nutze doch den Koffer als Box und lege ihn bei Nutzung noch mit Handtüchern zur Dämmung aus,
nur für Netzkabel, Schlauch und Belüftung etwas „Platz“ lassen.


Grüße Lars

Benutzeravatar
Schnorchelheini
Foren-Urgestein
Beiträge: 710
Registriert: vor 6 Jahren
Gerät: Somnobalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-11 mbar + Softpap
Befeuchter: Somnoaqua
Maske: Weinmann Joyce + Silkstrap

Re: BIPaP Gerät Lärmvermeidung

Beitrag von Schnorchelheini » vor 3 Wochen

Hallo,
Klabautermann hat geschrieben:
vor 3 Wochen
Ich beutze ein BiPaP Gerät schon seit 26 Jahren mit großem Erfolg, auch ohne große Probleme seit ich ein Maske gefunden habe die Paßt
Das klingt fast danach, dass Dein Gerät jetzt schon 26 Jahre alt ist. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, ein neueres Gerät zu bekommen, welches auch ohne Schutzhülle leiser ist?

LG Schnorchelheini

Profil von Klabautermann
Klabautermann
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 3 Wochen
Gerät: BiPaP Harmonie
Betriebsmodus: Bi-Level
Druck: 22/18
Maske: Vollgeichtsmaske "Lab Air"

Re: BIPaP Gerät Lärmvermeidung

Beitrag von Klabautermann » vor 3 Wochen

Mäxchen hat geschrieben:
vor 3 Wochen
Hallo,
nutze doch den Koffer als Box und lege ihn bei Nutzung noch mit Handtüchern zur Dämmung aus,
nur für Netzkabel, Schlauch und Belüftung etwas „Platz“ lassen.


Grüße Lars
Das habe ich bisher auch gemacht, doch dazu muß ich erst immer den Koffer ausräumen, das ist mir zu lästig.
Vieleicht hat ja einer ein gute Idee, oder es giebt so etwas zu kaufen ??

Gruß Uli

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "BIPaP Gerät Lärmvermeidung" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“