Werte nach Screening

Hier geht es um das Screening des Schlafs zu Hause.
Antworten
Profil von ManuW1512
ManuW1512
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: vor 3 Monaten

Werte nach Screening

Beitrag von ManuW1512 » vor 3 Monaten

Hallo zusammen,
meine Frau leidet seit Monaten an einer Depression. Was mir vermehrt aufgefallen ist das sie extrem Schnarcht. Jetzt haben wir das überprüfen lassen. In der Nacht wo sie das Gerät angeschlossen hatte, hat sie aber nur nicht so stark geschnarcht wie sonst. Der Arzt meinte es wäre nicht weiter nötig es zu überprüfen. Wie würdet ihr diese Werte einschätzen? Der Sauerstoffgehalt war ja schon extrem niedrig

Max Apnoedauer 19s
Obstr. Apnoe 2
Centr. Apnoe 5
Hypopnoen 3
Entsättigung 4
Schnarchereignisse 1163
Schnarchindex 146
Mittlere O2 Sättigung 96%
Tiefste O2 Sättigung 78%


Viele Grüße


Profil von Antidode1979
Antidode1979
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 113
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Berlin
Gerät: Resmed S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-10
AHI: 1-2
Maske: Nasal

Re: Werte nach Screening

Beitrag von Antidode1979 » vor 3 Monaten

Hallo ManuW,

diese wenigen Werte sind natürlich schwer zu deuten. Es kommt auf die Länge des Schalf an. Wenn hier die Zahl der Apnoen pro Stunde gemeint sit, finde ich das schon wert, es weiter zu beobachten. Bei einer ganzen Nacht, also ´etwa 8 Stunden sind die Apnoen im Rahmen.

Die Entsättigung ist tatsächlich etwas krass. Aber auch hier kommt es auf die Häufigkeit und Länge des Zustand an.

Nun bin ich kein Arzt und spekuliere nur. Gibt es einen umfänglichen Bericht, den du (mit geschwärzten persönlichen Daten) hier zeigen kannst? Dann wird es auch weitere Antworten geben,vermute ich mal.
Alter: 37
Gewicht: 72
Größe: 1,78

Statement: Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Werte nach Screening" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Schlafapnoe-Monitoring zu Hause“