Hallo aus Düsseldorf

Infos zu den Mitgliedern Wer, Wo, Was ?
Stellt euch der Gemeinde vor wenn ihr mögt.
Antworten
Profil von Unterbeeker95
Unterbeeker95
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: vor 6 Monaten
Wohnort: Düsseldorf
Gerät: Löwenstein Prisma 20a
Betriebsmodus: APAP
Druck: 4 - 10
AHI: 24,3
Befeuchter: Löwenstein PrismaAqua
Maske: Fisher & Paykel Eson Nasenmask

Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Unterbeeker95 » vor 6 Monaten

Hallo zusammen :wave: ,

ich bin seit gestern auch neu hier in der Schnorchel-Gemeinde und möchte mich vorstellen.

Mein Name ist Klaus , ich bin 48 Jahre alt und wiege 107 kg (bei 185 cm – ist ja vielleicht nicht ganz unwichtig).

Bei mir wurde letztes Jahr im Juli mittelgradige obstruktive Schlafapnoe (RDI 24,3/h) festgestellt.
Leider schnarche ich schon seit jeher, es ist jedoch viel schlimmer geworden, als ich so ca. 20 – 25 kg zugenommen habe. Da wurde es so laut und oft, dass meine Frau nicht mehr schlafen konnte und auch sie jeden Morgen gerädert aufgestanden ist. Dann bin ich vor ca. 4 Jahren zum HNO-Arzt, der mir dann die Nase gerichtet hat. Dann wurde es viel besser, aber leider nur ca. 1 Jahr. Dann fing es wieder von vorne an.

Letztes Jahr bin ich dann wieder zum Arzt (Internist u. Pneumologe), der mich dann ins Schlaflabor überwiesen hat. Dort hat man dann letztes Jahr o.g. Befund festgestellt.

In der zweiten Nacht mit Gerät und Maske kam ich dann auf 3 Atemaussetzer in der kompl. Nacht. Ich habe auch, für mich, erstaunlicherweise sehr gut mit der Maske geschlafen.

Seit ich das Gerät habe, kann auch meine Frau wieder gut schlafen und uns allen geht’s sehr gut.

Ich werde mich mal hier durchlesen und sicherlich auch ein paar Fragen stellen – wenn ich welche stellen sollte, die an anderer Stelle schon öfters gestellt und beantwortet wurden – so seht es mir nach :angel:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf

Klaus


Benutzeravatar
umue55
Foren-Urgestein
Beiträge: 299
Registriert: vor 4 Jahren
Wohnort: NRW
Gerät: S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 7-11 mb
AHI: < 1
Befeuchter: H5i + ClimateLine
Maske: Nur noch Airfit P10

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von umue55 » vor 6 Monaten

Herzlich willkommen lieber Klaus ! :wave:
liebe Grüße,
ein Mitschnorchler.
Kasse: TK - Versorger: Löwenstein Medical

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Hallo aus Düsseldorf" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Community“