Maske ausgeleiert

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Bärchen
Bärchen
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 3 Jahren
Gerät: ResMed S9 APAP
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 5/12
Maske: Simplus L Full Face

Maske ausgeleiert

Beitrag von Bärchen » vor 6 Monaten

Hallo, ich will mir eine andere Maske zulegen. Meine Fisher & Paykel Simplus ist immer nach einem halben Jahr erledigt. Die Silikon- maske wird dann einfach zu weich. Auch die Bänderung leiert aus. Ich habe mir zwei Masken ausgesucht, die ich probieren will -Amara Gel und Quattro Air-. Hat jemand Erfahrungen damit ?


Profil von A_Deutsch
A_Deutsch
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: vor 4 Monaten
Wohnort: Apolda

Re: Maske ausgeleiert

Beitrag von A_Deutsch » vor 4 Monaten

Hallo,

die Amara Gel ist eigentlich die bessere Maske im Vergleich zur Quattro Air.
Allerdings wird der Umstieg von der Simplus wahrscheinlich nicht leicht, da die Simplus vom Tragecomfort besser sein soll. Die Auflagefläche ist einfach breiter.
Von der Quattro Air halte ich nix, da sie keine Stirnstütze hat. Das ist für den einen oder anderen sicher angenehmer, aber dadurch verliert die Maske auch an Stabilität.
Wenn du einen guten Versorger hast kannst du bestimmt mal die Masken für ein oder zwei Nächte testen.

MfG

Alexander

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Maske ausgeleiert" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“