Am Morgen Schwindel und brennendes Gesicht

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Oliver13777
Oliver13777
eifriger Forennutzer
Beiträge: 63
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Biedenkopf
Gerät: Löwenstein Prisma 20a
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-12
AHI: 38
Befeuchter: prismaAqua
Maske: Philips Respironics Wisp

Am Morgen Schwindel und brennendes Gesicht

Beitrag von Oliver13777 » vor 7 Monaten

Hallo und guten Tag,

habe letzte Nacht nach einer Woche das erste Mal die Maske die ganze Nacht geschafft zu tragen.

Aber um so länger ich nachts die Maske trage, desto schwindeliger ist mir am nächsten Tag und mein Gesicht brennt. Termin zur Blutgasuntersuchung ist erst am 29.6.17. Was kann das sein und was kann ich tun?

AHI war 7/h (obstruktiv 4 und zentral 3).

Druck Median 9.5 hPa.

MfG Oliver


Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1525
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: Am Morgen Schwindel und brennendes Gesicht

Beitrag von TBM » vor 7 Monaten

was heisst denn "brennen" ... nur an den Stellen, wo deine Maske anliegt? ... ziehst du die vllt einfach zu fest? .. geht das weg?

vllt bist du gegen das "Silikon" 'allergisch'? ... kannst ja mal ein sehr feines, dünnes Tuch so ausschneiden, dass du frei durch atmen kannst und die Maske auf diesem Tuch und nicht der Haut aufliegt. (und das Ganze dann immer noch dicht ist^^ ... und man sollte Fussel-Bildung vermeiden - sonst möchtest du dich dauernd kratzen :biggrin: )

Benutzeravatar
Justus
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 239
Registriert: vor 4 Jahren
Gerät: Resmed S9 AutoSet
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6 - 12 mbar
Befeuchter: H5i
Maske: Resmed Swift FX, M

Re: Am Morgen Schwindel und brennendes Gesicht

Beitrag von Justus » vor 7 Monaten

Was hast Du denn für eine Maske? Fullface?
Viele Grüße
Justus

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Am Morgen Schwindel und brennendes Gesicht" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“