Hilfe. Ist das normal bei der Simplus Maske ??

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Profil von Tuttikanone
Tuttikanone
noch neu hier
Beiträge: 7
Registriert: vor 7 Monaten
Gerät: SOMNOsoft 2
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 6

Re: Hilfe. Ist das normal bei der Simplus Maske ??

Beitrag von Tuttikanone » vor 7 Monaten

Kein Problem. Hast ne PM.
Gut letzte Nacht bin ich spät ins Bett gekommen. Lange schlafen kann ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich glaube, dass ich die Apnoe schon Mitte der 20er hatte ohne es zu wissen.
Dateianhänge
CPAP_3.jpg


Profil von Nachtschicht
Nachtschicht
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 153
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: NRW
Gerät: Philips Respironics BiPAP A30
Betriebsmodus: Bi-Level S/T
Druck: 12/18
AHI: ~12
Befeuchter: System One A Series
Maske: Amara View

Re: Hilfe. Ist das normal bei der Simplus Maske ??

Beitrag von Nachtschicht » vor 7 Monaten

Hi,

ich schätze mal, um die Einstellungen zu verändern wirst Du da ein Klinikmenü / Klinikmodus oder sowas aktivieren müssen.
Da ich selber ein anderes Gerät habe, kann ich Dir dazu nicht viel sagen, aber such mal hier im Forum oder auch ganz allgemein bei google, stichwort Klinikmodus oder schau mal, ob Dein Gerät hier dabei ist:
http://www.apneaboard.com/adjust-cpap-p ... tup-manual

LG
Andreas

Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1530
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: Hilfe. Ist das normal bei der Simplus Maske ??

Beitrag von TBM » vor 7 Monaten

viewtopic.php?p=64860#p64860 da ist es z.B. (den APAP-Modus kann dein Gerät nicht ... der Rest sollte "gleich" sein)

.. hast sonst auch noch eine PM ... nur so aus der Druckkurve heraus würde ich sagen: das sieht schon irgendwie merkwürdig aus ... erinnert mich stark an meine ersten Tage, als ich noch gegen das Gerät geatmet habe und mir das alles sehr unnatürlich vorkam. ist durchaus möglich, dass du beim Einatmen das AAV auslöst und das dann genau an der Stelle Strömungsgeräusche gibt. (die Masken ansich sind jetzt auch nicht geräuschlos ... gewöhnt man sich aber dran^^)

müsste man mal hochaufgelöst auf die Kurven schauen, um diese These zu unterstützen oder zu widerlegen.

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Hilfe. Ist das normal bei der Simplus Maske ??" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“