Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Profil von Antidode1979
Antidode1979
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 113
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Berlin
Gerät: Resmed S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-10
AHI: 1-2
Maske: Nasal

Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von Antidode1979 » vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

ich sah im Schlaflabor und auch beim Googeln ein Resmed S9 Autoset mit einem kleinen Zusatzmodul zwischen Gerät und Befeuchter. Siehe Bild.

Was ist das, wie nennt sich das und vor allem: Was kann es?

Sorry für die unter Umständen doofe Frage. Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt aber kann nichts brauchbares finden :-(
Dateianhänge
Zwischenstück.JPG
Alter: 37
Gewicht: 72
Größe: 1,78

Statement: Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz


Benutzeravatar
Vollhorst
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 152
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: nähe HH
Gerät: RESMED Curve 10
Betriebsmodus: S Bilevel
Druck: 12-15
AHI: unter 1 mit Airsense 10
Befeuchter: JA
Maske: Resmed Quattro Mirage

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von Vollhorst » vor 8 Monaten

Hallo

ich tippe mal mit dem teil kann das Schlaflabor die Daten in Real Time erfassen und einstellen, hinter ist dann sicherlich ein LAN Kabel eingesteckt was dann über das Netzwerk mit Rescan verstellt werden kann.

Horst
Jeder Tag im Leben ist eine Herausforderung, an manchen Tagen hätte man liegen bleiben sollen weil man Erfahrungen gesammelt hat die man nicht braucht oder Personen kennen gelernt hat die man NIE wieder sehen will. Thats my Life

Profil von Antidode1979
Antidode1979
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 113
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Berlin
Gerät: Resmed S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-10
AHI: 1-2
Maske: Nasal

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von Antidode1979 » vor 8 Monaten

Danke für die Antwort.

Ich denke aber, da gab es im SL statt der SD-Karte ein Steckmodul mit Verkabelung zum PC.

Dieses Teil hier steckt ja zwischen dem Lüfter und dem Befeuchter. Da ist ja nix außer ser Strom für den Befeuchter und der Luftkanal zum Befeuchter. Daher vermute ich da eine andere Funktion.
Alter: 37
Gewicht: 72
Größe: 1,78

Statement: Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

Profil von hierich1
hierich1
Erfahrenes Foren-Urgestein
Beiträge: 1544
Registriert: vor 6 Jahren
Wohnort: Land Brandenburg
Gerät: Resmed Airsense10 Autoset
Druck: 8-14 mbar, EPR 2
AHI: vor Therapie 48, jetzt <1
Befeuchter: ResMed HumidAir
Maske: ResMed AirFit P10 for her

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von hierich1 » vor 8 Monaten

Vollhorst hat geschrieben:Hallo

ich tippe mal mit dem teil kann das Schlaflabor die Daten in Real Time erfassen und einstellen, hinter ist dann sicherlich ein LAN Kabel eingesteckt was dann über das Netzwerk mit Rescan verstellt werden kann.

Horst
Das glaube ich auch nicht.
Als ich im SL war (voriges Jahr Juni), hat man mit aller Macht den Adapter für das Gerät gesucht und das war einer zum hinten an stecken. Dieses Zwischenteil muss einen anderen Zweck haben. Und, obwohl ich bereits mein S9 zurückgegeben habe, würde mich das doch auch interessieren.

Regina


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
umue55
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 241
Registriert: vor 3 Jahren
Wohnort: NRW
Gerät: S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 7-11 mb
AHI: < 1
Befeuchter: H5i + ClimateLine
Maske: Airfit P10 / Mirage FX

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von umue55 » vor 8 Monaten

Es könnte sich um einen speziellen Filter handeln oder ein Adapter für vielleicht Sauerstoff oder so. Ist das oben ein Guckloch und vorne ein Schalter ?

Ich habe auch schon gegoogelt finde aber nix. Frag doch mal in deinem SL nach. :s-smile:
liebe Grüße,
ein Mitschnorchler.
Kasse: TK - Versorger: Löwenstein Medical

Profil von Bremer
Bremer
Foren-Urgestein
Beiträge: 310
Registriert: vor 2 Jahren
Wohnort: Bremen
Gerät: Weinmann SOMNOvent autoST
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 5-9-12
AHI: 0,0 nach Polygraphie
Befeuchter: Weinmann SOMNOclick 300
Maske: ResMed Swift LT /Air fit P10

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von Bremer » vor 8 Monaten

Ich würde direkt beim Hersteller nachfragen.
Solange du atmest, ist mehr an dir gesund als kank.

Profil von TBM
TBM
Moderator
Beiträge: 1525
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: SomnoBalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-14
AHI: 1-2 (15/35 ohne)
Befeuchter: SomnoAqua
Maske: AirFit F10 (FFM)

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von TBM » vor 8 Monaten

Alarmteil fürs S9 VPAP...!?


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von Antidode1979
Antidode1979
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 113
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Berlin
Gerät: Resmed S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-10
AHI: 1-2
Maske: Nasal

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von Antidode1979 » vor 8 Monaten

Tatsächlich, ein Alarm-Teil...
Dateianhänge
111.JPG
Alter: 37
Gewicht: 72
Größe: 1,78

Statement: Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

Benutzeravatar
umue55
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 241
Registriert: vor 3 Jahren
Wohnort: NRW
Gerät: S9 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 7-11 mb
AHI: < 1
Befeuchter: H5i + ClimateLine
Maske: Airfit P10 / Mirage FX

Re: Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?

Beitrag von umue55 » vor 8 Monaten

Super, danke für die Auflösung ! :thumbup:

Ist dann aber anscheinend nur beim VPAP ST-A nicht invasive Heimbeatmung. Hatte mal einige Zeit das Stellar 100, war anscheinend der Vorgänger.
http://www.resmed.com/de-de/hospital/ho ... 100-2.html
liebe Grüße,
ein Mitschnorchler.
Kasse: TK - Versorger: Löwenstein Medical

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Was ist dieses Mittelstück - Resmed Autoset S9?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“