Resmed Airsense 10 autoset mit Befeuchter

Hier können Sie einige Erfahrungsberichte von Atemtherapiegeräten von der Fa. ResMed lesen
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Erfahrenes Foren-Urgestein
Beiträge: 870
Registriert: vor 4 Jahren
Gerät: Resmed Autoset10
Druck: 8 - 12,2 mbar
AHI: 1-3
Befeuchter: ja
Maske: Weinmann Joyce FF

Resmed Airsense 10 autoset mit Befeuchter

Beitrag von Gregor » vor 1 Jahr

Nutzungsdauer:2,5 Jahre

Modus:APAP

Vorteile:Das Gerät ist leicht und ziemlich leise, es gibt aber leisere Geräte. Die Bauart ist gut durchdacht. Ich hatte mal das Gerät versehentlich umgedreht, um die Unterseite zu lesen, und es war trotzdem kein Wasser ins Gerät gelaufen. Durch die Form des Wassertanks ist das kaum möglich. Die Verstellung (auch im ärztlichen Menue) geht einfach.

Die Regeleigenschaften sind sehr gut, ich konnte eine (geringe) Verbesserung des AHI-Wertes sofort bemerken. Natürlich weiß man nicht, wie die Ungenauigkeiten der Gerätemessung sich auswirken....-aber ich fühle mich mit diesem Gerät fast immer ausgeschlafen und sehr gut.

Nachteile:Die Solidität würde ich als "zufriedenstellend" bewerten. Die Geräte werden halt immer billiger produziert. Das Gerät ist mit Spezialschrauben verschlossen, -man könnte es kaum selber reinigen. Das Geräusch ist, vor allem bei höherem Druck, hörbar, aber nicht störend. Der Schlauch wird hinten ans Gerät gesteckt, so daß man das Display und die Knöpfe vom Bett aus nicht sehen kann. Zur Bedienung muß man erst aus dem Bett.


Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Resmed Airsense 10 autoset mit Befeuchter" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „ResMed“