[Nasenpolstermaske] Pilairo von Fisher & Paykel / Note 4

Erfahrungsberichte zu den CPAP Masken von Fisher & Paykel
Antworten
Profil von Gotti
Gotti
Foren-Urgestein
Beiträge: 503
Registriert: vor 5 Jahren
Wohnort: Berlin und Mainz
Gerät: Resmed S9 Vpap ST
Druck: I Druck: 15,0 + E Druck 7,0 ST
Befeuchter: ResMed H5i
Maske: Respironics Nuance Pro

[Nasenpolstermaske] Pilairo von Fisher & Paykel / Note 4

Beitrag von Gotti » vor 1 Jahr

Nutzungsdauer:

Vorteile:

Der Tragekomfort bei dieser Maske, nachdem ich nun doch langfristig zu einer leichten Maske möchte, ist sehr angenehm und auch mit den Druckverhältnissen bin ich hier sehr gut klar gekommen. Ich darf hier ausnahmsweise mal Werbung für den Kundendienst von Fisher & Paykel machen der in diesem Zusammenhang wirklich ganz ausgezeichnet war indem er mir das Luftkissen kostenfrei ausgetauscht hatte, aber dennoch habe ich die Maske in den Reservebestand versetzt.
Wenn die 2 genannten Mängel nicht gewesen wären so hätte diese Maske eine 2 bekommen.

Für ein Bild siehe https://www.cpap-shop.de/cpap-masken/na ... lstermaske

Nachteile:


Sonderlich alt ist allerdings auch diese Maske nicht geworden, da hier nach gut 8 Wochen das leichte Kopfband gerissen ist und durch eine verstärkte Version ausgetauscht werden musste. In den Reservebestand ist sie dadurch gekommen indem in dem Luftkissen dieser Maske ca. im 4. Monat ein winzig kleiner Riss aufgetaucht ist der fast kaum sichtbar war, aber dafür durch Leckage um so mehr hörbar war.
LG
Gotti

Jetpilot seit: 1/13
Kunstflugberechtigung seit: 6/14

Alternative Masken: Amara View v. Respironics + Resmed Mirage Liberty
Pulsoximeter CMS-50F

Software: Resscan + Sleepyhead


Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Pilairo von Fisher & Paykel / Note 4" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Fisher & Paykel“