fortgeschrittenes Alter

Alles was nun wirklich nichts mit Schlafapnoe zu tun hat passt hier hin. Von Ara bis Zuchtperle, hier ist alles willkommen.
Benutzeravatar
Christian
eifriger Forennutzer
Beiträge: 56
Registriert: vor 2 Jahren
Wohnort: OB
Gerät: S9 AutoSet
Betriebsmodus: APAP
Druck: Min 7 Max 14 (cmH2O)
Maske: Mirage Quattro FF

fortgeschrittenes Alter

Beitragvon Christian » vor 1 Jahr

Was bezeichnen Mediziner als fortgeschrittenes Alter.?
Hintergrund:
Was meinen Mediziner, wenn sie sowas schreiben:

"Solche Männer können ihrer Ansicht nach bis zum Alter von 55 bis 60 Jahren auf ein weiteres Screening verzichten. Liegt der PSA-Wert auch im fortgeschrittenen Alter unter 1 ng/ml, dann bräuchten sie nach den Daten einer großen europäischen Präventionsstudie auch den Rest ihres Lebens kein tödliches Prostata-Ca zu befürchten und könnten auf weitere PSA-Tests ganz verzichten."

Quelle:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... rt-40.html

LG
Christian
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott!
Christian


Profil von Yamo
Yamo

Re: fortgeschrittenes Alter

Beitragvon Yamo » vor 1 Jahr

Was hat diese Fragestellung mit Schlafapnoe zu tun?
Fragen Sie doch ihren Mediziner!

Benutzeravatar
Christian
eifriger Forennutzer
Beiträge: 56
Registriert: vor 2 Jahren
Wohnort: OB
Gerät: S9 AutoSet
Betriebsmodus: APAP
Druck: Min 7 Max 14 (cmH2O)
Maske: Mirage Quattro FF

Re: fortgeschrittenes Alter

Beitragvon Christian » vor 1 Jahr

Yamo hat geschrieben:Was hat diese Fragestellung mit Schlafapnoe zu tun?
Fragen Sie doch ihren Mediziner!


Sorry,
aber ich verstehe Deine Frage nicht, oder bin ich schon im fortgeschrittenen Alter?
Habe doch im:
Off-Topic
gepostet.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott!
Christian

Profil von Snoopy
Snoopy
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 193
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Berlin
Gerät: Weinmann SOMNObalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-12 / Softpap 2
AHI: 1-3
Befeuchter: SOMNOaqua
Maske: Resmed Airfit P10

Re: fortgeschrittenes Alter

Beitragvon Snoopy » vor 1 Jahr

Yamo hat nicht ganz unrecht, auf der anderen Seite wird hier im Off topic auch gefragt, welche Bedeutung Ostern für einen hat. Hat jetzt so auf Anhieb nicht so viel mit Schlafapnoe zu tun.
Die Überschrift für diesen Bereich lautet:
"Off-Topic
Alles was nun wirklich nichts mit Schlafapnoe zu tun hat passt hier hin. Von Ara bis Zuchtperle, hier ist alles willkommen."

Trotzdem ist der Tipp von Yamo richtig, einfach mal den Doktor fragen.
VG
Snoopy


Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: vor 14 Jahren
Kontaktdaten:

Re: fortgeschrittenes Alter

Beitragvon Martin » vor 1 Jahr

Yamo hat geschrieben:Was hat diese Fragestellung mit Schlafapnoe zu tun?
Fragen Sie doch ihren Mediziner!


Wir befinden uns hier im Off-Topic Forum. Hier darf über alles heftig diskutiert werden!

Christian hat geschrieben:Was bezeichnen Mediziner als fortgeschrittenes Alter.?


Das ist ich eine große Zeitspanne die jeder für sich selber interpretieren sollte.
Herzliche Grüße,
Martin

Profil von Bremer
Bremer
Foren-Urgestein
Beiträge: 289
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Bremen
Gerät: Weinmann SOMNOvent autoST
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 5-9-12
AHI: 0,0 nach Polygraphie
Befeuchter: Weinmann SOMNOclick 300
Maske: ResMed Swift LT /Air fit P10

Re: fortgeschrittenes Alter

Beitragvon Bremer » vor 1 Jahr

Moin,
wahrscheinlich ist es das Alter wo man sich nach einer Schatulle umsieht.
Es grüßt
Bremer
Solange du atmest, ist mehr an dir gesund als kank.

Profil von Yamo
Yamo

Re: fortgeschrittenes Alter

Beitragvon Yamo » vor 1 Jahr

Hier einige Anmerkungen zum Alter:

Steht im medizinischen Sprachgebrauch für höheres Lebensalter/Greisenalter mit deutlichem Abbau von körperlichem und mentalem Leistungsvermögen;

Junge Alte : 60/65-Jährige bis 74-Jährige
BetagteundHochbetagte:75-bis89-Jährige ■ Höchstbetagte(90-bis99-Jährige)und
Langlebige(100-JährigeundÄltere)

Sie werden noch fortfahren zu gedeihen, während sie ergraut sind,+
Saftvoll und frisch werden sie weiterhin sein,+


Zurück zu „Off-Topic“


Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „fortgeschrittenes Alter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste