Übernahme des Forums

Bitte hier immer zuerst lesen! Wichtige Infos zum Forum. Außerdem können hier Fragen technischer Natur gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 299
Registriert: vor 14 Jahren
Kontaktdaten:

Übernahme des Forums

Beitrag von Martin » vor 1 Jahr

Liebe Community,

mein Name ist Martin Scherdin und ich habe das Forum von der Fa. Hoffrichter übernommen. :wave:

Ich war in der Zeit vom 11/2009 - 01/2015 bei der Fa. Hoffrichter angestellt und war unteranderem für die Technische Umsetzung des Forums verantwortlich. Die Fa. Hoffrichter hat mich gebeten das Forum zu übernehmen, da sie sich nicht mehr der immer steigenden Technischen Anforderungen stellen wollen und das Forum sonst geschlossen hätten.

Ich finde es wichtig den Austausch von Erfahrungen innerhalb des Forums für viele Mitglieder aufrecht zu erhalten und habe deswegen das Forum von der Fa. Hoffrichter übernommen und finanziere es jetzt aus eigener Tasche. Meine Absicht besteht keineswegs darin, das Forum in ein Marketing-Instrument umzugestalten. Allerdings - ganz ohne Werbung geht es dann doch nicht. So wird jetzt eine nicht aufdringliche Werbung im Forum eingeblendet. Diese Werbung wird nur für Gäste dargestellt. Um die Werbung auszublenden, müsst Ihr euch einfach im Forum anmelden. Damit will ich keine Gewinne erzielen! Die Einnahmen sollen nur die Kosten für den Server, Domain etc. decken.

Durch die Umstellung auf einen neuen Server, kommt es leider zu zeitlichen Überschneidungen. Deswegen kann ich nicht garantieren, dass alle Beiträge oder Online-Registrierungen zu 100% übernommen wurden. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Ich hoffe auch, dass die bisherigen Co-Administratoren und Moderatoren dabeibleiben und das Forum weiter wie bisher mit Leben erfüllen.


Benutzeravatar
ronflon
Chief Experte
Beiträge: 833
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Im Ländle
Gerät: Resmed S9 Autoset
Druck: 12 mbar
Befeuchter: H5i mit ClimateLine Schlauch
Maske: Resmed Mirage Activa

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von ronflon » vor 1 Jahr

Hallo Martin,

schön, daß es nun endlich geklappt hat! Und laß mich dir an dieser Stelle ganz herzlich danken für deine Bereitschaft, dieses wichtige Forum nicht nur zu erhalten, sondern auch gleich ganz wirkungsvoll aufzupeppen!

Vielleicht wird sich der Eine oder die Andere erstmal ein bißchen verloren fühlen in diesem neuen Outfit, aber das dauert sicher nicht lang und insgesamt sieht das Forum nun, finde ich, jetzt entschieden besser und moderner aus.

Ich bin wie du weißt gerade mal wieder auf Achse, aktuell gerade in Algerien, beobachte aber natürlich auch von hier die Themen und Trends im Forum.

Viele liebe Grüße
ronflon
Hauptgerät: siehe Avatar
Masken: Resmed Mirage Activa oder F&P Eson (bei Schnupfen: Mirage Quattro - M)
(ehedem: Resmed S8 Autoset II mit Befeuchter und GoodKnight 420S ohne Befeuchter)

Meine Perlen im Perlentaucher-Thread

Profil von Andi
Andi
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Tangstedt
Gerät: RemStar SystemOne
Druck: 8
Befeuchter: RemStar SystemOne
Maske: Airfit FF

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Andi » vor 1 Jahr

Moin,
dann bin ich mal gespannt. Gab es vorher eine Info, hab gestern das wohl überlesen?

Leider sind mein Benutzeraccount und alle meine Beiträge verschwunden.

Viele Grüße
Andi

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 299
Registriert: vor 14 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Martin » vor 1 Jahr

Moin Andi,

bezüglich der Übernahme des Forums gab es von Seiten der Fa. Hoffrichter leider keine Information an die Benutzer. Finde ich auch sehr schade.

Es tut mir außerordentlich leid, das dein Benutzeraccount und deine Beiträge nicht mit übernommen wurden. Mir blieb leider keine andere Wahl. :shifty:


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2193
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 1 Jahr

Glückwunsch, Martin Scherdin. Die neue Optik ist sehr ansprechend, sieht schlank und modern aus. Es war sicher eine Menge Arbeit.

Wenn jetzt noch die noch fehlenden Beiträge aus den letzten Wochen übernommen werden können, ist der Neustart perfekt.

Danke für das Weiterführen des Forums. Nach 13 Jahren Begleitung hätte es mir sehr leid getan, wenn es verschwunden wäre.

Tschüss

Benutzeravatar
Jetti
Foren-Urgestein
Beiträge: 459
Registriert: vor 2 Jahren
Wohnort: Schweiz
Gerät: ResMed AirSense 10 Autos.
Druck: 4-12
Befeuchter: Ja
Maske: Philips Respironics DreamWear

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Jetti » vor 1 Jahr

Es sieht gut aus, das neue Forum! Noch ein bisschen ungewoht, das Ganze, aber ich werde mich daran gewöhnen.

Eine Frage habe ich: zieht sich Herr Dr. Randelshofer zurück? Oder können wir noch von seinem immensen Fachwissen profitieren!
LG
Jetti

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2193
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 1 Jahr

Jetti hat geschrieben:zieht sich Herr Dr. Randelshofer zurück? Oder können wir noch von seinem immensen Fachwissen profitieren!
Nein, ich mache weiter wie bisher.

Grüsse


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Jetti
Foren-Urgestein
Beiträge: 459
Registriert: vor 2 Jahren
Wohnort: Schweiz
Gerät: ResMed AirSense 10 Autos.
Druck: 4-12
Befeuchter: Ja
Maske: Philips Respironics DreamWear

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Jetti » vor 1 Jahr

Super! Danke!

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Übernahme des Forums" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Ankündigungen und Support“