Abheben...

Alles was nun wirklich nichts mit Schlafapnoe zu tun hat passt hier hin. Von Ara bis Zuchtperle, hier ist alles willkommen.
Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2125
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Abheben...

Beitragvon Dr. Randelshofer » vor 1 Jahr

Letztes Jahr habe ich zum 60. Geburtstag einen Flug in einem Tragschrauber geschenkt bekommen.

Das hat mir keine Ruhe gelassen, und darum habe ich mir vor Kurzem einen zweistündigen Flug gegönnt, bei dem ich den größten Teil des Flugs selbst steuern durfte.
http://www.dynamicspirit.de/gyrocopter-tragschrauber-hubschrauber-selber-fliegen-pilot-fuer-einen-tag.html

Es war ein einmaliges Erlebnis, einmal über unser Haus fliegen, dann über den Schwarzwald, Landen, Kaffee Trinken, Rückflug in den Sonnenuntergang.

Ich fürchte, ich habe mich mit dem Flugvirus infiziert und überlege ernsthaft den Sportflugschein zu machen.

Schaumer mal...
Dateianhänge
IMG_4248.JPG
DSC00310.JPG
DSC00301.JPG
DSC00307.JPG
DSC00299.JPG


Benutzeravatar
anlo007
Moderator
Beiträge: 1091
Registriert: vor 4 Jahren
Wohnort: NRW
Gerät: Resmed S9 autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6,5 / 12
AHI: 1 - 3
Befeuchter: H5 i nicht in Gebrauch
Maske: Res. Quattro FX Fullface

Re: Abheben...

Beitragvon anlo007 » vor 1 Jahr

Hallo,
Freut mich für Sie.
Jeder braucht zwischendurch mal was, wo er die Seele baumeln lassen kann, speziell nach ihrem letzten Jahr.
Sollten Sie unbedingt machen :thumbup: :thumbup:
viele Grüße vom Niederrhein

Andreas

Benutzeravatar
Gyuri
Foren-Urgestein
Beiträge: 613
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Viva II
Befeuchter: Salina II
Maske: SOMNOplus

Re: Abheben...

Beitragvon Gyuri » vor 1 Jahr

Ich hatte mal einen Traum in dem ich einen Starfighter hätte fliegen dürfen. :crazy:
Ich kam aber (leider) nicht vom Boden weg weil die Maschine irgend einen Fehler hatte.

Na ja, einer der wenigen Träume, den ich nicht mehr vergesse … ich war beim Bund vier Jahre lang Waffenmechaniker an der F104.

So ein Flug würde mich schon reizen. Aber die Auflagen sind für mich in einem Punkt zu streng:
Teilnahmevoraussetzungen:
(…)
Mindestgröße: 1,20 m (OK 1,70m)
Maximalgewicht: 120 kg (OK 85kg)
keine Ohren-, Herz- oder Kreislauferkrankungen
Grüße vom Gyuri
Gar nicht krank ist auch nicht gesund

Profil von Haraldi
Haraldi
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Berlin

Re: Abheben...

Beitragvon Haraldi » vor 1 Jahr

Fliegen, ach ja, wie wunderbar. Bist du mit deinen Überlegungen bezüglich des Sportflugscheins weiter? :)


Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2125
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Abheben...

Beitragvon Dr. Randelshofer » vor 1 Jahr

Bist du mit deinen Überlegungen bezüglich des Sportflugscheins weiter? :)

Yep.
Dateianhänge
Fluglizenz.jpg


Zurück zu „Off-Topic“


Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abheben...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste