Und wieder einer...

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von OSA-Man
OSA-Man

Und wieder einer...

Beitragvon OSA-Man » 08.07.2003, 23:07

Die erste Woche vom Rest meines Lebens...

Es ist ein schönes Gefühl ein Forum zu finden, daß ein Thema, daß in der Öffentlichkeit leider immer noch etwas belächelt wird zu finden und dort sich austauschen zu können. Es bei mir lang genug gedauert den Weg zur Maske zu finden.

Ich leide schon Jahre an Aussetzern, die meine (Ex-) Frau nie als solche gesehen hat und selbst als ich im Urlaub nur noch geschlafen habe und nicht mehr als 100km am Steuer sitzen konnte, wurde ich nur mit dem Kommentar bedacht: "Stell Dich nicht so an".
1999 bin ich dann beim ersten HNO-Arzt gewesen, der meine Nasenscheidewand begradigt hat und meine Schleimhäute verkleinert (aber meine Aussetzer nicht Ernst genommen) hat. 3 Tage stationär.

Die Besserung dauerte nur ein Jahr und dann ging die gleiche Prozedur wieder los. Neuer Arzt, neues Glück. Wieder drei Tage stationär und nur kurzzeitige Verbesserung.

Im letzten Jahr, schließlich sind alle guten Dinge drei (Ärzte und Operationen), the same procedure.
Aber ich konnte mich schließlich durchsetzen und ihn überreden mir eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt auszustellen. Dies auch dank der Vorarbeit meiner neuen Freundin bei mir. Sie war entsetzt nach den ersten gemeinsamen Nächten (vom Schlafverhalten natürlich!). Nächste Überraschung: fast 4 Monate Wartezeit und mindestens das gleiche nochmal bis zum Schlaflabor.

Ich habe mich dann hier erkundigt und nach drei Tagen einen Termin im ZMS in Dortmund bekommen. Nach einer Nacht unter einer Vielzahl von Kabeln und Sonden hat der Arzt (einen Dank an Dr. Knaack) mir ein Gerät gegeben, welches den Druck automatisch regelt.