Suche

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Profil von Ingeborg
Ingeborg
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 1 Jahr
Gerät: Vivisol
Druck: Minimal 6 Maximal 12
Befeuchter: Vivisol
Maske: Nasenmaske

Suche

Beitragvon Ingeborg » vor 1 Jahr

Ich bin 55 Jahre und habe seit einem Jahr ein Schlafgeraet. Meine Lebensqualität hat sich enorm gebessert. Ich habe schwere Osas obwohl ich in kleinster Weise zur Risikogruppe gehöre. Durch Zufall ist man dahinter gekommen, denn ich lebe allein bzw. Sclafe allein. Ich habe weder Übergewicht rauche nicht bin sportlich.nun mein Problem. Ich BN Weitwanderin und bin über Tage und Wochen mit dem Rucksack unterwegs. Heuer habe ich mein Gerät mitgeschleppt. Das ist sehr schwer vor allem das Netz gerät. Ich brauche ein kleines Gerät mit Batterien. Gibt es so was?


Benutzeravatar
ronflon
Chief Experte
Beiträge: 830
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Im Ländle
Gerät: Resmed S9 Autoset
Druck: 12 mbar
Befeuchter: H5i mit ClimateLine Schlauch
Maske: Resmed Mirage Activa

Re: Suche

Beitragvon ronflon » vor 1 Jahr

Hallo Ingeborg,

willkommen im Forum!

Ich habe mir gestattet, deinen Thread aus den "Ankündigungen und Support" hierher zu verschieben :mrgreen:

Zum Thema: die Frage nach tragbaren Reisgeräten kommt immer wieder auf, stöbere doch mal ein bisschen im Forum rum. Ich habe zum Beispiel das Transcend und auch gelegentlich etwas darüber geschrieben. Könnte mir vorstellen, dass das was für dich wäre, insbesondre mit der Batterie Option.

Viel Erfolg beim Stöbern und schönen Abend!
ronflon
Hauptgerät: siehe Avatar
Masken: Resmed Mirage Activa oder F&P Eson (bei Schnupfen: Mirage Quattro - M)
(ehedem: Resmed S8 Autoset II mit Befeuchter und GoodKnight 420S ohne Befeuchter)

Meine Perlen im Perlentaucher-Thread

Benutzeravatar
Rallo0815
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 187
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: ResMed AirSense 10
Druck: 12
Befeuchter: HumidAir
Maske: Verschiedene

Re: Suche

Beitragvon Rallo0815 » vor 1 Jahr

Hallo Ingeborg, Herzlich Willkommen hier im Forum
:laola: :laola: :laola:

Benutzeravatar
Ozzy O.
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 244
Registriert: vor 2 Jahren
Wohnort: bei München
Gerät: ResMed AirSense 10
Druck: 9 mbar
Befeuchter: ResMed HumidAir
Maske: ResMed AirFit P10

Re: Suche

Beitragvon Ozzy O. » vor 1 Jahr

Hallo Ingeborg, herzlich Willkommen!!!

:laola: :laola: :laola:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Antworten zu Deinen Fragen und freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Dir. Schönes Wochenende!


Benutzeravatar
Gitte2015
Foren-Urgestein
Beiträge: 414
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Airsense10-Autoset f. her
Betriebsmodus: APAP
Druck: 8,0 bis 10.0 / EPR 2
Befeuchter: im Airsense10 enthalten
Maske: FF-Maske (AirFit)

Re: Suche

Beitragvon Gitte2015 » vor 1 Jahr

Hallo Ingeborg,


hier in diesem Thread werden einige kleinere Geräte genannt:
viewtopic.php?f=13&t=7958&hilit=reise&start=0


Hier habe ich einen Link direkt zu einem kleinen Gerät:
http://hdminternational.com/the-z1/
und hier noch einen:
http://www.cpap-shop.de/product_info.ph ... /XTCsid/d..

Vielleicht bekommst Du noch mehr Hinweise?


lg
Gitte


Zurück zu „Atemtherapie (CPAP Masken)“

  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast