Alternative Suchmaschine

Alles was nun wirklich nichts mit Schlafapnoe zu tun hat passt hier hin. Von Ara bis Zuchtperle, hier ist alles willkommen.
Profil von ubuntu
ubuntu
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: vor 1 Jahr

Alternative Suchmaschine

Beitragvon ubuntu » vor 1 Jahr

ixquick.com Nichtkommerzielle Suchmaschine, kann das was andere auch können, nur ein bischen diskreter.
Genug von Microsoft, Apple, Google? Schau mal ubuntuusers.de - das beste Wiki, welches ich kenne und informatives, nettes Forum ...


Benutzeravatar
Roland
Foren-Urgestein
Beiträge: 615
Registriert: vor 10 Jahren
Wohnort: westl. Niedersachsen
Gerät: ResMed S9 Autoset
Druck: 5 - 10 mbr
Befeuchter: ---
Maske: Mirage FX

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon Roland » vor 1 Jahr

Solche Mitglieder mag ich :thumbdown:

LG Roland
Schlafapnoe seit 1997
Gerät : ResMed S9
Maske : Mirage FX
Druck : 6 - 10 mbr
Seit 1.8.2012 im Ruhestand


--------------------------------

Benutzeravatar
Friedlschorsch
Foren-Urgestein
Beiträge: 702
Registriert: vor 6 Jahren
Wohnort: Oberpfalz
Gerät: ab 24.08.2015: S9 Autoset
Druck: ab 24.08.2015: 9 bis 13
Befeuchter: ab 24.08.2015: H5i
Maske: ab 22.08.2015: JOYCEone FF

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon Friedlschorsch » vor 1 Jahr

Hallo,

ich habe die Suchmaschine installiert. Leider ist Google schlauer und drängt sich bei Neustart immer vor.
Herzliche Grüße
Friedlschorsch

Profil von Bremer
Bremer
Foren-Urgestein
Beiträge: 289
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Bremen
Gerät: Weinmann SOMNOvent autoST
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 5-9-12
AHI: 0,0 nach Polygraphie
Befeuchter: Weinmann SOMNOclick 300
Maske: ResMed Swift LT /Air fit P10

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon Bremer » vor 1 Jahr

Moin,

kann man an diese Suchmaschine auch einen Verdampfer anschließen ?

Es grüßt,
Bremer
Solange du atmest, ist mehr an dir gesund als kank.


Profil von Schwarzburger
Schwarzburger
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 194
Registriert: vor 2 Jahren
Wohnort: Gera
Gerät: ResMed AirSense10
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 8
Befeuchter: ohne
Maske: F&P Eson S,aber Bänder M/L
Kontaktdaten:

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon Schwarzburger » vor 1 Jahr

Bei Firefox kann ich die Standartsuchmaschiene einstellen.
Gibt noch andere.Nutze meißt Bing,muß aber auch öfter mal auf Google zurückgreifen,weil sonst kein brauchbares Ergebnis.

Profil von maximilian
maximilian
Foren-Urgestein
Beiträge: 304
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Resmed S9 ACS PaceWv
Druck: 7-24
Befeuchter: den passenden
Maske: Mirage Liberty

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon maximilian » vor 1 Jahr

http://www.sicherpc.net/malware/ixquick-com-virus

Grüße
Max

Benutzeravatar
ronflon
Chief Experte
Beiträge: 830
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Im Ländle
Gerät: Resmed S9 Autoset
Druck: 12 mbar
Befeuchter: H5i mit ClimateLine Schlauch
Maske: Resmed Mirage Activa

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon ronflon » vor 1 Jahr

Sowas höre ich zum ersten Mal ... und finde derlei auch auf (für mich) glaubwürdigen Seiten nicht. Ixquick hat im Allgemeinen eine gute Reputation, mehr steht im Wikipedia Artikel.

Von der "SicherPC" Seite habe ich hingegen noch nie gehört. Das bedeutet natürlich erstmal nichts, aber dass deren Seiten in Litauen angesiedelt sind, macht mich doch etwas misstrauisch. Zudem ist bei denen jedes Phänomen gleich ein Virus ... das Verhalten, das sie angeblich bei Ixquick beobachtet haben wollen, hat aber mit dem Verhalten eines Virus so rein gar nichts zu tun. So macht man sich sofort unglaubwürdig.

Meiner Meinung nach ist "SicherPC" pure Panikmache, zu welchem Behuf konnte ich allerdings nicht entdecken. Aber Schwachsinn gibt es ja genug im weiten Web. Ich rate mal prophylaktisch zur Vorsicht mit den Erkenntnissen und Empfehlungen dieser Seiten.

Sollte jemand noch Informationen zu Ixquick aus seriösen Quellen haben, bin ich sehr daran interessiert. Ich benutze diese Suche hin und wieder, aber meist ist sie mir zu lahm. Von Referenzen zu bezahlten Angeboten (wie SicherPC behauptet) ist mir aber nie was aufgefallen.

ronflon
Hauptgerät: siehe Avatar
Masken: Resmed Mirage Activa oder F&P Eson (bei Schnupfen: Mirage Quattro - M)
(ehedem: Resmed S8 Autoset II mit Befeuchter und GoodKnight 420S ohne Befeuchter)

Meine Perlen im Perlentaucher-Thread


Profil von maximilian
maximilian
Foren-Urgestein
Beiträge: 304
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Resmed S9 ACS PaceWv
Druck: 7-24
Befeuchter: den passenden
Maske: Mirage Liberty

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon maximilian » vor 1 Jahr

Ich kenne diese Suchmaschine nicht, es war mir nur zu Auffällig das ein neuer User hier auftaucht und das einzige was er macht ist Werbung für diese Suchmaschine.
Danach verschwindet er wieder.
Warum macht er das?

Also habe ich die Suchmaschine gegoogelt und eben dieses Resultat gefunden.

Grüße
Max

Benutzeravatar
Jens1
Foren-Urgestein
Beiträge: 381
Registriert: vor 11 Monaten
Gerät: ResMed AirSense 10 Elite
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 7.0 mbar
AHI: < 1.0
Befeuchter: ResMed HumidAir im Winter
Maske: ResMed AirFit P10

Re: Alternative Suchmaschine

Beitragvon Jens1 » vor 1 Monat

Moin

und keine Ahnung, warum er das gemacht hat - die von ihm vorgeschlagene Suchmaschine kenne ich auch nicht...

Aber sich nach einer anderen Suchmaschine als GOOGLE umzuschauen, halte ich schon für sehr sinnvoll -
es ist ja mittlerweile bekannt, wie dreist Google u. a. US-Firmen die NutzerInnendaten unzulässig und übergriffig für eigene Interessen auswertet und zusammenführt.

Wer danach sucht, wird im Netz leicht eine bessere und sicherere Suchmaschine als die von Google finden!

LG Jens1


Zurück zu „Off-Topic“


Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alternative Suchmaschine“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast