Leicht unübersichtlich

Bitte hier immer zuerst lesen! Wichtige Infos zum Forum. Außerdem können hier Fragen technischer Natur gestellt werden.
SleepyHollow
noch neu hier
Gerät: Philips Dorma 500 Auto
Druck: 7 - 16
Befeuchter: Philips System One
Maske: ResMED Mirage Quattro

Leicht unübersichtlich

Beitrag von SleepyHollow » vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

was CPAP angeht, bin ich ganz neu in dieser Welt, habe tausend und eine Fragen und bin noch überaus unsicher. Da ist ein Forum wie dieses Gold wert. So viele freundliche Nutzer sind hier unterwegs und offensichtlich auch extrem kompetente Menschen, die hier freundlicher Weise ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Was mich hier ein bisschen verwirrt ist die Struktur der Unterforen. Gut gelungen finde ich die grundsätzliche Aufteilung Prinzipielles / Diagnose / Behandlungsmethoden.

Wenn man dann mal so ein Gerät hingestellt bekommt, interessiert einen natürlich das Gerät selbst, die Maske, das Zubehör oder die Software dazu. Ich bin gerade z.B. auf der Suche nach der passenden Auswerte-Software. Wenn man nun mal das ganze Forum nach "SleepyHead" durchforstet, sind die Beiträge dazu relativ weit verteilt.

Wäre es da nicht sinnvoll unter dem Bereicht "Behandlungsbaustein: Apparative Verfahren" die Unterforen etwas feiner aufzugliedern? Z.B. "Masken", "Geräte, "Zubehör", "Software"? Ist nur eine Idee, vielleicht habt ihr das ja bewusst, relativ grob gegliedert.

Nochmals vielen Dank für dieses tolle Forum!

Gruß
Sleepy Hollow
Chi dorme non piglia pesci!

Fette Ratte
Erfahrenes Foren-Urgestein
Gerät: PRS1 S60 Auto A-Flex
Druck: 8 mb fix
Befeuchter: PRS1 S60+Heizschlauch
Maske: Weinmann Joyce Easy FF

Re: Leicht unübersichtlich

Beitrag von Fette Ratte » vor 2 Jahren

... funxt nicht oder noch weniger ... :twisted: