Weinmann SOMNOsoft 2 - Vibration bei Druckwechsel?

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Mik
Mik
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Weinmann SOMNOsoft 2
Druck: 8
Befeuchter: Weinmann SOMNOaqua
Maske: ResMed Mirage Quattro

Weinmann SOMNOsoft 2 - Vibration bei Druckwechsel?

Beitrag von Mik » vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit kurzem bemerke ich bei meinem Weinmann SOMNOsoft 2 eine störende kurze Vibration zu Beginn jedes Ausatmens. Also wenn die (ansonsten sehr leise) Turbine die Drehzahl ändert. Das Gerät ist seit gut 2 Monaten in Betrieb, und anfangs ist uns das nicht aufgefallen. Also gab es diese Vibration vielleicht anfangs nicht?

Kennt jemand von Euch das?
Bei ansonsten stiller Nacht ;) vibriert immer wieder kurz Nachttisch und Bett :(

Grüße
Mik


Benutzeravatar
anlo007
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: vor 4 Jahren
Wohnort: NRW
Gerät: Resmed S9 autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6,5 / 12
AHI: 1 - 3
Befeuchter: H5 i nicht in Gebrauch
Maske: Res. Quattro FX Fullface

Re: Weinmann SOMNOsoft 2 - Vibration bei Druckwechsel?

Beitrag von anlo007 » vor 2 Jahren

Hallo,
leg mal ein Gästehandtuch oder eine Schaumstoff-Matte drunter (altes Mouse-pad). Das Gerät trifft irgendwie die Resonanz-Frequenz deines Bettes.
viele Grüße vom Niederrhein

Andreas

Profil von Mik
Mik
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Weinmann SOMNOsoft 2
Druck: 8
Befeuchter: Weinmann SOMNOaqua
Maske: ResMed Mirage Quattro

Re: Weinmann SOMNOsoft 2 - Vibration bei Druckwechsel?

Beitrag von Mik » vor 2 Jahren

Hab ich schon versucht, man hört und fühlt es trotzdem (wenn sonst alles still).
Die Frage für mich wäre, ob das bei dem Gerät so Standard ist, oder ein Defekt.

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Weinmann SOMNOsoft 2 - Vibration bei Druckwechsel?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“