Vigil

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von allycatde
allycatde
noch neu hier
Gerät: Resmed S9
Druck: 13
Befeuchter: ja
Maske: Mirage Quatto

Vigil

Beitrag von allycatde » vor 2 Jahren

Ich benutze Vigil seit 2011. Ich habt auch laut Befund Hypersomie.
Zuzeit verbrauche ich ca aller 3 bis 4 stunde 400 mg . das heiss ca 1200 biss 1800mg. ich Arbeit als Pfortner und denn Schichts sind immer 12 Stunden lange.
Wer kannt was besseres als Vigil?
Seit 2004 Mit ein Cpap daheim
MFG Allycatde

hat irgente eine Erfahrungen mit eintragen auf Schwerbehinder Aussweis von Hypersomine ?

tadsa
Schreibt gern und viel hier
Gerät: SOMNOvent auto-ST
Betriebsmodus: BI-LEVEL
Druck: 9 / 14
AHI: 2,7
Befeuchter: SOMMNOclick 300
Maske: Resmed Mirage Quattro

Re: Vigil

Beitrag von tadsa » vor 2 Jahren

Sauerstoffkonzentrator Perfecto 2
Weinmann O2 Zuschaltventil
HUM,Fire Safe Cannula
AHI 2,7/h

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 2 Jahren

Hallo allycatde,

die maximale Tagesdosis von Modafinil (Vigil) ist 400 mg. Sie nehmen also das Drei- bis Vierfache der erlaubten Höcchstdosis.

Wer verschreibt Ihnen denn das Medikament? Sind Sie in irgendeiner schlafmedizinischen Betreuung, oder macht das alles Ihr Hausarzt?

Wurde denn die Ursache für die starke Müdigkeit schon gefunden? Vielleicht eine andere schlafmedizinische Erkrankung wie periodische Beinbewegungen im Schlaf? Oder eine nicht optimale Behandlung der Apnoen. Wann wurde Ihre Maskenbehandlung zum letzten Mal ambulant oder im Schlaflabor kontrolliert?...

Vigil ist zur Behandlung der Hypersomnie im Rahmen einer behandelten Schlafapnoe nicht mehr zugelassen, nur noch bei Narkolepsie.

Es gibt einige andere Medikamente, die ebenfalls Müdigkeit behandeln. Hier ist aber nicht der richtige Ort, Empfehlungen abzugeben, nur folgende: Setzen Sie sich mit Ihrem Schlafmediziner in Verbindung, um das Problem zu besprechen.

Grüsse

Profil von allycatde
allycatde
noch neu hier
Gerät: Resmed S9
Druck: 13
Befeuchter: ja
Maske: Mirage Quatto

Beitrag von allycatde » vor 2 Jahren

Ich brauch langsam was anderes als Vigil als sein Wirkung wird immer kürzer . Schnell abgebaut. weis nicht aber was sollt ich nach versuchen mit mein Arztin zu vorschlagen?

Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 2 Jahren

Dr. Randelshofer » 10.01.2015, 12:13 hat geschrieben:Wer verschreibt Ihnen denn das Medikament? Sind Sie in irgendeiner schlafmedizinischen Betreuung, oder macht das alles Ihr Hausarzt?
?
Dr. Randelshofer » 10.01.2015, 12:13 hat geschrieben:Wurde denn die Ursache für die starke Müdigkeit schon gefunden?
??
Dr. Randelshofer » 10.01.2015, 12:13 hat geschrieben:Hier ist aber nicht der richtige Ort, Empfehlungen abzugeben, nur folgende: Setzen Sie sich mit Ihrem Schlafmediziner in Verbindung, um das Problem zu besprechen.
!!!

Grüsse

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Vigil" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“