umfrage- beendet

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

umfrage- beendet

Beitragvon till » 01.07.2003, 08:51

hallo an alle nutzer dieses forums,

es wurde vorgeschlagen das forum stärker zu unterteilen, also in unter-foren, die sich jeweils speziell mit einzelnen themen beschäftigen.

das hat vorteile:
es ist übersichtlicher,m vor allen dingen wenn die nutzung des forums zunimmt (was m.e. deitlich der fall ist)
man kann auf die schnelle nur das thema lesen was einen interessiert

und es hat nachteile:
man muß ein paar mal mehr klicken wenn man alle themen lesen will

um ein meinungsbild zu haben stimmt doch bitte ab und sagt euere meinungen dazu.


euer foren-techniker
till
Zuletzt geändert von till am 16.08.2003, 17:10, insgesamt 5-mal geändert.
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa
Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)
Till´s Weblog - reinlesen ?

Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: umfrage

Beitragvon Manfred Keller » 01.07.2003, 12:45

Hi Till,
mir ist's ziemlich gleich
Alles Gute, dem Guten Techniker!
Danke für Deinen Job

Profil von Lucccy
Lucccy
Foren-Urgestein
Beiträge: 628
Registriert: 09.05.2003, 19:43
Wohnort: bei Kiel

Beitragvon Lucccy » 01.07.2003, 13:12

Hallo.
Ich finde die Idee einer Unterteilung ziemlich gut. Und habe in einem anderen Forum mit dieser Unterteilung ziemlich gute Erfahrungen.
Ich überlege nur die ganze Zeit, wie man das unterteilen kann. Aber da hat sich ja sicher jmd. auch schon was überlegt.
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob für dieses neue Forum
Lucccy

Profil von Gast
Gast

Re: umfrage

Beitragvon Gast » 01.07.2003, 15:36

till hat geschrieben:
um ein meinungsbild zu haben stimmt doch bitte ab und sagt euere meinungen dazu.


euer foren-techniker
till

:shock: Ich würde ja gerne abstimmem....aber wie...?
Bei mir ist da nichts zum klicken.....!?
MfG
sladdi

Profil von sladdicool
sladdicool

Re: umfrage

Beitragvon sladdicool » 01.07.2003, 15:40

Anonymous hat geschrieben: :shock: Ich würde ja gerne abstimmem....aber wie...?
Bei mir ist da nichts zum klicken.....!?
MfG
sladdi

:oops: :oops:
Alles klar , war nicht angemeldet :oops:
Entschuldigung :oops: :wink: :roll: :wink:

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

welches system ?

Beitragvon till » 01.07.2003, 15:41

an sich sollte das forum auf jedem handelsüblichen rechnersystem laufen.
welches betriebssystem und welchen browser hast du ? hast du cookies verboten oder eine rigorose firewall ?

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa

Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)

Till´s Weblog - reinlesen ?

Benutzeravatar
Karin K.
Foren-Urgestein
Beiträge: 281
Registriert: 07.05.2003, 14:31
Wohnort: OWL

Re.Umfrage

Beitragvon Karin K. » 02.07.2003, 13:18

Halli hallö,
ich finde das Forum wie es jetzt ist klasse auch ohne Unterteilungen.
Und deswegen bin ich dafür das es sobleibt.Schließlich hat man alles im Blick was einen so intressiert oder auch nicht.
Mit diesen Unterteilungen hangelt man sich nach her nur noch hin und her.
Meistens liest man ja doch alles,weil irgendwie ja man doch davon betroffen ist.

Deswegen habe ich für Nein gestimmt.

Viele Grüße an alle Schnarchnasen
Karin

Profil von CPAPuser
CPAPuser
Erfahrenes Foren-Urgestein
Beiträge: 804
Registriert: 07.05.2003, 22:54

Beitragvon CPAPuser » 08.07.2003, 21:49

Beitrag vom Verfasser zurückgezogen.
Zuletzt geändert von CPAPuser am 09.01.2009, 00:56, insgesamt 2-mal geändert.

Profil von Lucccy
Lucccy
Foren-Urgestein
Beiträge: 628
Registriert: 09.05.2003, 19:43
Wohnort: bei Kiel

Beitragvon Lucccy » 08.07.2003, 22:34

Hallo.
Nochmal ein Statement von meiner Seite. Da ich "nur" Freundin eines Apnoeikers bin und wir da auch noch nicht so bewandert sind, weiß ich nicht wie man es sinnvoll unterteilen könnte.
Aber das Forum, wo keine Frage bie zügiger Antwort doppelt kommt, und das ich gerade wegen seiner Unterteilung klasse finde, ist unter www.optometrie-online.de zu finden. Da kann sich ja jetzt jeder selber ein Bild von machen. Ich weiss halt nur nicht, wie man das auf dieses Forum übertragen könnte.
Gruß Lucccy

Benutzeravatar
Udo Bertram
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 159
Registriert: 05.05.2003, 17:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Till und Co.

Beitragvon Udo Bertram » 10.07.2003, 18:40

...aus Bad Oeynhausen surfe ich mal kurz im Forum (wegen Bandscheiben OP am 12.06. bin ich zur Reha hier)
und muss sagen:

Toll dass es den Till gibt!!!!!!!

Danke für Deine Mühe.

Ich meine auch, eine Unterteilung wäre nicht schlecht.
Wenn ich zu Hause bin, ruf ich Dich an.

Grüsse an Alle.

Udo Bertram
Schlafapnoe e. V.

Profil von guenter
guenter

Also

Beitragvon guenter » 02.08.2003, 10:32

Hallo
Eine Unterteilung wäre zum Beispiel Off topic oder
allgemeine Frustabbau abteilung :D
Da könnte ich dann ab und zu grummeln,
Also eine Möglichkeit ohne ernsten Hintergrund zu Posten
mfg guenter

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

ergänzung

Beitragvon till » 02.08.2003, 11:24

hallo

durch die funktion "bei allen beiträgen im forum benachrichtigen" entfällt aus meiner sicht der nachteil, den eine unterteilung in sub-foren hat. wenn man jeden beitrag eh per mail erhält, spielt es keine rolle, ob das forum nun unterteilt ist oder nicht: man landet mit einem klick in dem forum, in dem der jeweilige beitrag gepostet wurde.
zudem kann ma nja an den symbolen am rand des forums erkennen ob neue beiträge vorhanden sind oder nicht.

schade daß von den 114 registrierten usern dieses forums nur 21 abgestimmt haben. dennoch sind knapp 80 % dafür ein deutliches ergebnis.
die abstimmung läuft ja momenatn noch weiter


till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa

Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)

Till´s Weblog - reinlesen ?

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

neue unter-foren

Beitragvon till » 03.08.2003, 12:18

hallo

in absprache mit dem boss udo bertram habe ich eine reihe von unter-foren eingebaut, besonders wichtig ist dabei der bereich alternativen und experimente. dort ist es ab sofort ausdrücklich erlaubt den bereich des gesicherten zu veralssen und wild über andere methaoden zu spekulieren.
dabei dürfte klar sein, daß sich jeder der dort ein thema eröffnet sich der kritik der gemeinschaft hier aussetzt. mal sehen was sich daraus entwickelt.

schön wäre es, wenn das unter-forum "vorstellungen" genutzt würde, denn dann lernt man sich hier etwas besser kennen.

falls ich ein wichtiges thema für ein sub-forum vergessen haben sollte: bitte postet eure vorschläge in diesen thread.


till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa

Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)

Till´s Weblog - reinlesen ?


Erstellen Sie ein kostenloses Konto

Sie müssen sich anmelden, um in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.

Konto erstellen


Melden Sie sich für ein kostenloses Konto in unserer Community an.

Kostenlos Registrieren

Anmelden


Haben Sie schon ein Konto?

Zurück zu „Archiv“

  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast