SomnoBalance

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von torov2
torov2
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: vor 3 Jahren
Gerät: Somnobalance
Druck: 5
Maske: Airfit F10

SomnoBalance

Beitrag von torov2 » vor 3 Jahren

Hallo ,
so jetzt hat es mich auch getroffen und habe ein Gerät der Marke Weinmann Somnobalance nennt sich das gute Stück,meine frage,kann man irgendwie die Daten der SD Karte auslesen?meine Ärztin meinte es gibt eine Software auf der Weinmann Seite aber nach 1 Stunde suchen konnte ich nichts finden.
Vielleicht hat jemand auch so ein Gerät und kann mir da weiterhelfen.
Hab mit SleepyHead installiert aber anscheinend ist das Programm nicht für mein Gerät ausgelegt.

mfg


Profil von Basstenor
Basstenor
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 198
Registriert: vor 3 Jahren
Wohnort: Franken. Das liegt in Bayern.
Gerät: ResMed S9 Elite
Druck: 7; Rampe 15 Min.
Befeuchter: schwankt
Maske: FullFace Mirage Quattro

Re: SomnoBalance

Beitrag von Basstenor » vor 3 Jahren

Korrekt, SleepyHead kann mit den Daten von Weinmann-Geräten nichts anfangen.

Benutzeravatar
Fette Ratte
Erfahrenes Foren-Urgestein
Beiträge: 1254
Registriert: vor 3 Jahren
Gerät: PRS1 S60 Auto A-Flex
Druck: 8 mb fix
Befeuchter: PRS1 S60+Heizschlauch
Maske: Weinmann Joyce Easy FF

Re: SomnoBalance

Beitrag von Fette Ratte » vor 3 Jahren

Suche mal nach

WEINMANNsupport WM-Nr. 93301

Ich nehme an, die gibt's nicht kostenlos. Wenn Deine diesbezügliche Suche erfolglos sein sollte, könntest Du über die üblichen Shops oder Versorgungsgeschäfte versuchen die Software mittels ihrer Hilfsmittelnummer zu ordern. Die Gebrauchsanleitung findet man immerhin schon mal auf Anhieb. Anhand derer könntest Du feststellen, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt.

Gruß
Fette Ratte

Benutzeravatar
tadsa
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 128
Registriert: vor 5 Jahren
Wohnort: Taunus
Gerät: SOMNOvent auto-ST
Betriebsmodus: BI-LEVEL
Druck: 9 / 14
AHI: 2,7
Befeuchter: SOMMNOclick 300
Maske: Resmed Mirage Quattro

Re: SomnoBalance

Beitrag von tadsa » vor 3 Jahren

Versuchs mal bei Burbach und Goetz:
http://www.burbach-goetz.de/images/Doku ... 3.2014.pdf
Seite 19

Bei Weinmann gibts die CD nur für Klinken

Toni
Sauerstoffkonzentrator Perfecto 2
Weinmann O2 Zuschaltventil
HUM,Fire Safe Cannula
AHI 2,7/h


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Roland
Foren-Urgestein
Beiträge: 615
Registriert: vor 10 Jahren
Wohnort: westl. Niedersachsen
Gerät: ResMed S9 Autoset
Druck: 5 - 10 mbr
Befeuchter: ---
Maske: Mirage FX

Re: SomnoBalance

Beitrag von Roland » vor 3 Jahren

ist das Somnobalance von Philips ?
Wenn ja versuche mal die Software : Encore Pro 2


LG Roland
Schlafapnoe seit 1997
Gerät : ResMed S9
Maske : Mirage FX
Druck : 6 - 10 mbr
Seit 1.8.2012 im Ruhestand


--------------------------------

Benutzeravatar
Fette Ratte
Erfahrenes Foren-Urgestein
Beiträge: 1254
Registriert: vor 3 Jahren
Gerät: PRS1 S60 Auto A-Flex
Druck: 8 mb fix
Befeuchter: PRS1 S60+Heizschlauch
Maske: Weinmann Joyce Easy FF

Re: SomnoBalance

Beitrag von Fette Ratte » vor 3 Jahren

Hallo,

es sieht nicht wie ein typisches Philips oder die baugleichen aus. Weinmann hat mW. eine Eigenproduktion. Wenn das Somnobalance ursprünglich aus dem Philips-Stall kommen würde, würde ich erwarten, daß SleepyHead die Daten lesen kann.
Ich würde davon ausgehen, daß wenn Encore geht, dann auch SleepyHead geht.

Gruß
Fette Ratte

PS: Wäre interessant, was der Author von SleepyHead zu so einer Datenkarte sagen/schreiben könnte. Der ist ja erreichbar.

Profil von obelix
obelix
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 4 Jahren
Gerät: Resmed S9 Auto
Druck: 5-10
Befeuchter: H5i
Maske: JOYCEeasy

Re: SomnoBalance

Beitrag von obelix » vor 3 Jahren

Hallo

es gibt das SOMNOjournal.
http://www.weinmann.de/fileadmin/weinma ... 2-2014.pdf

S18
S19
Kontaktdaten Patientenservice wenn die noch aktuell sind.

Software Somnojournal

http://www.faszinationschlaf.de/tipps_f ... etagebuch/

Alles Gute Dir


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von Tiefschlafsucher
Tiefschlafsucher
eifriger Forennutzer
Beiträge: 72
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nördl. Karlsruhe
Gerät: Magellan iPAP (MAP)
Druck: 11,5 mBar CPAP
Befeuchter: Ja
Maske: F&P HC431 U (FullFace)

SomnoBalance

Beitrag von Tiefschlafsucher » vor 3 Jahren

SomnoBalance e

Habe seit 2 Nächten dieses Teil. Ist im CPAP-Modus nicht zu gebrauchen. Regelung reagiert extrem langsam auf mein kräftiges Ausatmen.
Offenbar gibt es da keinen Druckmess-Schlauch mehr zur Maske? :eh:

Benutzeravatar
sleepwell
Foren-Urgestein
Beiträge: 384
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Stuttgart

Re: SomnoBalance

Beitrag von sleepwell » vor 3 Jahren

Tiefschlafsucher » Fr Dez 05, 2014 7:36 pm hat geschrieben: Offenbar gibt es da keinen Druckmess-Schlauch mehr zur Maske? :eh:
Den haben seit einigen Jahren die Geräte nicht mehr, zuletzt gesehen habe ich den bei kantigen Weinmann sowie Hoffrichter Trend II und Vector et.

Grüße

Fabian
Zuhause: ResMed S9 AutoSet mit LB
Unterwegs: DeVilbiss IntelliPAP (SleepCube) AutoAdjust mit LB
jeweils mit ResMed Swift LT und Ruby-Kinnband

Profil von Tiefschlafsucher
Tiefschlafsucher
eifriger Forennutzer
Beiträge: 72
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nördl. Karlsruhe
Gerät: Magellan iPAP (MAP)
Druck: 11,5 mBar CPAP
Befeuchter: Ja
Maske: F&P HC431 U (FullFace)

Re: SomnoBalance

Beitrag von Tiefschlafsucher » vor 3 Jahren

Anscheinend glaubt man dort CPAP wäre, wenn der Druck innen, also am Ausgang der Kompressors, konstant gehalten wird. :crazy:

Profil von schnarchprofi
schnarchprofi
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 145
Registriert: vor 10 Jahren
Gerät: Weinmann SOMNOBalance e
Druck: 7
Maske: Resmed Ultra Mirage II

Re: SomnoBalance

Beitrag von schnarchprofi » vor 2 Jahren

Tiefschlafsucher » Fr Dez 05, 2014 7:36 pm hat geschrieben:SomnoBalance e

Habe seit 2 Nächten dieses Teil. Ist im CPAP-Modus nicht zu gebrauchen. Regelung reagiert extrem langsam auf mein kräftiges Ausatmen.
Ich habe das Gerät seit wenigen Wochen und schlafe damit sehr gut.
Habe mir gestern auch die Software SOMNOjournal bei Weinmann runtergeladen und meine Daten damit grafisch aufbereitet. Keine Apnoen, keine Leckagen, alles prima. Für mich ein perfektes Gerät.
OSAS Diagnose 10/2007
Index 74/h, 61 Sek. max., 75% O2
Früher: Hoffrichter Trend 210 CFlex, 7/6 mbar
Jetzt: Weinmann SOMNOBalance e
Resmed Ultra Mirage II

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "SomnoBalance" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“