Protrusionsschienen Unterschiede?

Erfahrungen und Informationsaustausch rund um die Protrusionsschiene.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von geba
geba
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: vor 3 Jahren

Protrusionsschienen Unterschiede?

Beitrag von geba » vor 3 Jahren

Hallo Forum,
da ich mit dem Cpap überhaupt nicht zurecht komme, würde ich es gerne mit einer Protrusionsschiene versuchen.
Ich habe mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen und dieser hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht.
Jetzt habe ich versucht mich ein bisschen schlau zu machen, und habe festgestellt Schiene ist nicht gleich Schiene. Der Kostenvoranschlag ist für eine TAP-Schiene, aber es scheint da viele verschiedene Ansätze zu geben.
Gibt es vielleicht Leute die Erfahrungen oder Meinungen zu den verschiedenen Schienen haben?
Gibt es Empfehlungen für Zahnärzte bzw. Labore. (Raum Münster)

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Gruß geba


Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Protrusionsschienen Unterschiede?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Protrusionsschiene“