Morgenmuffel durch schnarchen ?

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von mondi
mondi

Morgenmuffel durch schnarchen ?

Beitragvon mondi » vor 14 Jahren

Ich leid ganz extrem an Morgenmuffeligkeit (morgen ein schwindelgefühl, werde erst gegen mittag richig munter)....

seit kurzem habe ich eine freundin die mir sagte "du schnarchst".

Ich habe bislang immer allein im bett gelegen, wußte das also nicht, und hatte auch keine schlafstörungen, ab und an mal einen Albtraum, aber damit hängt das bestimmt nicht zusammmen...

kann meine morgenmuffeligkeit durch das schnarchen ausgelößt werden ?

danke schon mal

mondi (Matze)


Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: Morgenmuffel durch schnarchen ?

Beitragvon Manfred Keller » vor 14 Jahren

Hallo Mondi,
Morgenmüdigkeit und Schwierigkeiten in Gang zu kommen kann durchaus vom Schnarchen verursacht werden, es kann sich aber z. B. auch um eine „Zirkadiane Rhythmusstörung“ handeln.
Ein recht verständlicher Artikel dazu findet sich bei der DGSM (deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin):
http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/zirkad.html
Es könnte sich aber auch um organische Probleme handeln.
Also was tun?
Zum einen würde ich zum Hausarzt gehen und mich auf organisches untersuchen lassen. Der kann einen auch zu einem (in der Regel Lungenfach-) Arzt überweisen, der ein sog. Screening (Vordiagnose) auf Schlafapnoe (Schnarchen mit Atemaussetzern) durchführt
Alles Gute.


Zurück zu „Archiv“

  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morgenmuffel durch schnarchen ?“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste