Resmed: Quattro Air Nasen-und Mundmaske. Neu.

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von SiRe
SiRe
noch neu hier
Beiträge: 11
Registriert: vor 4 Jahren
Wohnort: Stuttgart
Gerät: Hoffrichter Point II SN
Druck: 9
Befeuchter: Aqua Point II SN
Maske: ResMed Mirage Quattro

Resmed: Quattro Air Nasen-und Mundmaske. Neu.

Beitrag von SiRe » vor 4 Jahren

Grüß Gott zusammen,
Nachdem ich in Sachen "Maske" bereits fast am Verzweifeln war, benütze ich jetzt die
Resmed Quattro Air FFM MED-SLM.
Letzte Nacht habe ich 5 Stunden am Stück gut geschlafen.
Die Vorteile der Maske sind für mich:
Keine Auflage auf der Stirn, minimaler Druck auf den Unterkiefer.
Ganz weich und leicht, kaum Gewicht.
Sie pfeift selten, ist sehr leise, anfangs (Rampe) kaum hörbar, ziemlich dicht.
Kein Gefühl von heißer, stickiger Luft in der Maske, die Abluft wird schnell verwirbelt abgeleitet.
Kein Luftstrom gegen den Partner.
Die Bänderung ist ganz soft und umschließt den Kopf hinten sehr angenehm. (Hier ist die Weinmann
Maske allerdings noch besser.)
Der einzige Mangel - der aber die Atmung nicht betrifft - ist der Verschluss der unteren
Bänder an der Maske. Bisschen umständlich und bruchgefährdet.
Die Trennung von Schlauch und Maske dagegen geht leicht.

Ich bin erleichtert. Mal sehn, wie die Sache in einigen Wochen aussieht.

Update: Aus ist es mit der anfänglichen Begeisterung: Die Abluft verbleibt zu lange in der Maske.
Die Rückatmung erscheint mir zu hoch. Wieder auf Maskensuche. Schade.
Zuletzt geändert von SiRe am 26.12.2013, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
scooter44
Foren-Urgestein
Beiträge: 360
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Resmed: Quattro Air Nasen-und Mundmaske. Neu.

Beitrag von scooter44 » vor 4 Jahren

Hallo, interessant.

Tatsächlich eine Neuheut von ResMed.


http://www.resmed.de/de/patienten/produ ... r-for-her/
ResMed-S9 Elite mit H5i-LB + ClimateLine-Heizschlauch
ResMed Mirage Liberty Full Face Mask
Druck 9,5 cm H2O
CPAP Pillow
Heinen + Löwenstein

Profil von c1olli
c1olli
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 102
Registriert: vor 4 Jahren
Wohnort: Cuxland an der Küste
Gerät: Resmed S9 Elite
Druck: 8 mbar
Befeuchter: Resmed H5i + ClimateLine
Maske: ResMed Quattro AIR FullFace

Re: Resmed: Quattro Air Nasen-und Mundmaske. Neu.

Beitrag von c1olli » vor 4 Jahren

Hallo,

die Maske gibt es seit dem 01.08.2013. Kurz darauf hab ich sie bekommen und seitdem in
der Nutzung.
Ich bin vollstens damit zufrieden.
Gruss Olli
____________________________________________________________________________________________
Nordcap Schlauchhülle
Reiseschlauchhalter
Diverse Software / ACR38U Kartenleser
Zweitgerät:
ResMed S8 AutoSet Spirit II
H4I Befeuchter

Profil von mithobo
mithobo
eifriger Forennutzer
Beiträge: 70
Registriert: vor 5 Jahren

Re: Resmed: Quattro Air Nasen-und Mundmaske. Neu.

Beitrag von mithobo » vor 4 Jahren

Hi,

In der ersten Woche war ich noch nicht so überzeugt von den Vorzügen der Maske. Nach knapp 3 Wochen Nutzung bin ich nunmehr total begeistert von der Maske und vermisse meine Quattro FX nicht mehr.

Pro und Kontra:
+ nur 4 Einzelteile
+ sehr leicht, trägt nicht so auf im Gesicht ;-)
+ Maskenkissen ist nicht aus klarem Silikon, sondern milchig trüb.
+ Kopfbänder sind superbequem und machen einen sehr wertigen Eindruck

- untere Haltung ist nachts etwas umständlich zu lösen, aber man gewöhnt sich daran.
- reinigen ist umständlicher als bei herkömmlichen Masken, da Maskenkissen und Maske aus einen
Guss ist. Der Bereich zwischen innerem und äußerem Maskenkissen ist zum Auswaschen nicht
so zugänglich.
Gruß Michael
______________________________________
Resmed S9 Elite mit Luftbefeuchter
IPAP 10 mbar, EPR2
Maske Resmed Quattro FX und Quattro Air

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Resmed: Quattro Air Nasen-und Mundmaske. Neu." gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“