Verstopfte Nase seit Climate Line

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Mark11
Mark11
eifriger Forennutzer
Beiträge: 26
Registriert: vor 5 Jahren

Verstopfte Nase seit Climate Line

Beitrag von Mark11 » vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Seitdem ich den Climate Schlauch am S9 habe,habe ich immer probleme mit verstopfter Nase.
Versuche seit Tagen das durch verschiedene Einstellungen( Temperaturen) mal 19 Grad,mal 22, mL 25 Grad,aber keine besserung in sicht, oder muss ich wohl noch höher mit der Temperatur??
Merke auch kaum Feuchtigkeit,allerdings muss ich sagen das es wohl wirklich klappt im Autobetrieb das der Schlauch kein kondenswasser mehr aufweist!

Werde heute nochmal den normalen Schlauch dranhängen,mal sehen ob es dann weg ist mit der verstopften Nase


Gruß Markus
Resmed S9 Elite mit Befeuchter, Mirage FX
9 mba,


Benutzeravatar
Karin K.
Foren-Urgestein
Beiträge: 281
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: OWL

Re: Verstopfte Nase seit Climate Line

Beitrag von Karin K. » vor 5 Jahren

Hallo Markus,

mein System habe ich bei einer Zimmertemperatur von 18 bis 19Grad auf 30Grad und Stufe 3,5 eingestellt.
Hast Du schon mal die Befeuchtungsstufe erhöht. Kann man seperat einstellen.

Grüßle
Karin
Apnoe seit 9.2002
Befeuchter:Humi 5i mit Climate Line-schlauch
Druck 11mbar
Resmed S9 Autoset&Elite: Cpap mode
Mirage Activa LT
Seit Januar ´12 zusätzlich EverFlo OPi mit 3l
EPR: schnell ,Stufe 2
Skype: Schnarchliese

Profil von Mark11
Mark11
eifriger Forennutzer
Beiträge: 26
Registriert: vor 5 Jahren

Re: Verstopfte Nase seit Climate Line

Beitrag von Mark11 » vor 5 Jahren

Hallo Karin,

Nein ich habe auf automatik stehen,daher kann ich nur die Temperatur einstellen,ich dachte das wäre auch gut so weil dann das Gerät so regelt das kein Kondenswasser im Schlauch entsteht.

Die Nacht Gestern mit dem Standardschlauch war wieder besser

Gruß Markus
Resmed S9 Elite mit Befeuchter, Mirage FX
9 mba,

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Verstopfte Nase seit Climate Line" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“