Luftbefeuchter abbauen an Phönix3 (Somnia, Philips Baugleich

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von miragepilot
miragepilot
noch neu hier
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahren

Luftbefeuchter abbauen an Phönix3 (Somnia, Philips Baugleich

Beitrag von miragepilot » vor 5 Jahren

Hallo Forum,
komme mal mit einer blöden Frage, aber ich weiss nicht mehr wie man die beiden Gerätehälften (CPAP und Befeuchter) trennt. Will nix kaputt machen und bin mir unsicher ob das gerade nur auseinandergezogen wird, (was auf leichten Zug sich nicht löst) oder ob es da noch Verriegelungen oder sonstige Sperren gibt die zu lösen sind. Wer hat so ein Gerät und kann mir das nochmal beschreiben.
Vielen Dank für Tipps!
Ein gesundes und gutes Neues Jahr wünscht Euch
Dieter
Phoenix 3 A-Flex
System one Luftbefeuchter
Resmed Mirage quattro full face


Profil von LoMi61
LoMi61
eifriger Forennutzer
Beiträge: 56
Registriert: vor 5 Jahren
Wohnort: Wetzlar

Re: Luftbefeuchter abbauen an Phönix3 (Somnia, Philips Baugl

Beitrag von LoMi61 » vor 5 Jahren

Wenn Du auf der rechten Seite unter den Luftbefeuchter fasst, findest Du eine Art "Schieber" den Du nach rechts ziehen kannst. Damit entriegelst Du den LB und kannst ihn dann nach rechts abziehen.

Geht auch bei mir etwas hakelig :)

Viele Grüße
Lothar
Seit 14.12.12 Mitglied im Club der Rüsselatmer :)
H&L Phönix 3 mit System One Luftbefeuchter
Maske ResMed Mirage Quattro FullFace
Druck 7/11 ohne LB 8,5/12,5 mit LB
AHI vorher: 57 - Mit Maske: 0,5 - 1,5

Profil von miragepilot
miragepilot
noch neu hier
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahren

Re: Luftbefeuchter abbauen an Phönix3 (Somnia, Philips Baugl

Beitrag von miragepilot » vor 5 Jahren

Jupp das war´s!
Danke Lothar, es hat geklappt, so wie du es beschrieben hast.
Gruß
Dieter
Phoenix 3 A-Flex
System one Luftbefeuchter
Resmed Mirage quattro full face

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Luftbefeuchter abbauen an Phönix3 (Somnia, Philips Baugleich" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“