Schwere Sehstörungen

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von marein
marein
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: vor 5 Jahren

Schwere Sehstörungen

Beitrag von marein » vor 5 Jahren

Ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit der Maskennutzung.

Ich benutze die Maske seit 1 Jahr. Seit dieser Zeit stellen sich bei mir Sehprobleme ein. Nach längerer Maskennutzung schwindet die Sehkraft auf 50%. Weiterhin habe ich seit ca 2 Monaten trockene Augen. Ich habe dann vor 1 Monat die Maskennutzung ausgesetzt. Oh Wunder, meine Sehkraft liegt wieder bei 100 %. Das ist kein Scherz.
Hier meine aktuellen Werte:
15.11.2012 nach längerer Maskennutzung
RE +2,0/-1,75/90
LI +2,0/-1,75/78
14.12.2012 nach 1monatiger Pause
RE +1,0/-1,25/87
LI +0,75/-1,25/94

Was ist die Ursache, welche Hilfen/Anregungen gibt es?
Behandelnde Ärzte (Lungenfach- und Augenarzt) sind ratlos!

Maske:
RESMED Quattro FX NV mit Befeuchter


Benutzeravatar
Hellmood
eifriger Forennutzer
Beiträge: 66
Registriert: vor 5 Jahren
Gerät: ResMed S9 Autoset, APAP
Druck: 6-16 mbar
Befeuchter: H5i
Maske: Mirage Liberty

Re: Schwere Sehstörungen

Beitrag von Hellmood » vor 5 Jahren

Ich habe auch ab und zu leichte Probleme. Ich habe für mich herausgefunden das es eine Kombination aus Luftstrom der Maske und zu trockener Heizungsluft ist. Mit Augentropfen habe ich das Problem nicht mehr. Besonders im dunkeln mit hellen Lichtpunkten war es extrem.
Science, bitch!

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Schwere Sehstörungen" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“