Vater mit Atemaussetzer

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Katja
Katja

Vater mit Atemaussetzer

Beitrag von Katja » vor 14 Jahren

Mein Vater schnarcht schon seit Jahren, er hat in der Nacht Atemaussetzer die über mehrere Minuten gehen. Tagsüber ist er oft mude und schlapp. Ich kann ihn nicht überreden zum Arzt zu gehen, weil er angst vor der Maske hat. Weiß jemand rat??

Hab Angst, das er irgendwann nicht mehr Anfängt zu atmen...

Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: Vater mit Atemaussetzer

Beitrag von Manfred Keller » vor 14 Jahren

Hallo Katja,
zum Thema Schnarchen, mit und ohne Schlafapnoe, gibt es ein recht gutes verständliches Taschenbuch bei RoRoRo „Das Schnarchbuch“ von Dr. Spork (€ 8,50).
In diesem Buch sind auch so ziemlich alle Alternativen zur Maske beschrieben.
Außerdem könnten Sie Ihren Vater zu einer Infoveranstaltung / Vortrag einer lok. Selbsthilfegruppe mitnehmen.
Adressen: http://www.schlafapnoe-online.de/schlaf ... -start.htm und „Gruppen“ .
Übrigens: am 21.06. ist der Tag des Schlafes und viele Schlafabors und SHG haben an dem Tag Infoveranstaltungen.
Alles Gute

till
Foren-Urgestein
Re: Vater mit Atemaussetzer

Beitrag von till » vor 14 Jahren

Katja hat geschrieben: ...Ich kann ihn nicht überreden zum Arzt zu gehen, weil er angst vor der Maske hat. Weiß jemand rat??
Hab Angst, das er irgendwann nicht mehr Anfängt zu atmen...
hallo katja,

er hat ja dann doch auch einen großen mangel an lebensqualität, oder ? überzeugt ihn nicht das alleine schon ?
in einer studie (die ich gerade nicht finde) hat man kaum patienten über 60 jahre mit UNBERHANDELTER apnoe gefunden, denn die belastungen für das herz-kreislaufsystem sind enorm.
und noch etwas: 100.000 ende schlafen seit jahren mit maske und gebissen worden ist noch niemand.

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa
Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)
[url=http://www.stoffel-kueppers.de/Weblog/weblog.html]Till´s Weblog - reinlesen ?[/url]

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Vater mit Atemaussetzer" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“