Vater mit Atemaussetzer

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von Katja
Katja

Vater mit Atemaussetzer

Beitragvon Katja » 18.06.2003, 10:21

Mein Vater schnarcht schon seit Jahren, er hat in der Nacht Atemaussetzer die über mehrere Minuten gehen. Tagsüber ist er oft mude und schlapp. Ich kann ihn nicht überreden zum Arzt zu gehen, weil er angst vor der Maske hat. Weiß jemand rat??

Hab Angst, das er irgendwann nicht mehr Anfängt zu atmen...

Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: Vater mit Atemaussetzer

Beitragvon Manfred Keller » 18.06.2003, 10:40

Hallo Katja,
zum Thema Schnarchen, mit und ohne Schlafapnoe, gibt es ein recht gutes verständliches Taschenbuch bei RoRoRo „Das Schnarchbuch“ von Dr. Spork (€ 8,50).
In diesem Buch sind auch so ziemlich alle Alternativen zur Maske beschrieben.
Außerdem könnten Sie Ihren Vater zu einer Infoveranstaltung / Vortrag einer lok. Selbsthilfegruppe mitnehmen.
Adressen: http://www.schlafapnoe-online.de/schlaf ... -start.htm und „Gruppen“ .
Übrigens: am 21.06. ist der Tag des Schlafes und viele Schlafabors und SHG haben an dem Tag Infoveranstaltungen.
Alles Gute

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Vater mit Atemaussetzer

Beitragvon till » 18.06.2003, 11:01

Katja hat geschrieben:...Ich kann ihn nicht überreden zum Arzt zu gehen, weil er angst vor der Maske hat. Weiß jemand rat??
Hab Angst, das er irgendwann nicht mehr Anfängt zu atmen...


hallo katja,

er hat ja dann doch auch einen großen mangel an lebensqualität, oder ? überzeugt ihn nicht das alleine schon ?
in einer studie (die ich gerade nicht finde) hat man kaum patienten über 60 jahre mit UNBERHANDELTER apnoe gefunden, denn die belastungen für das herz-kreislaufsystem sind enorm.
und noch etwas: 100.000 ende schlafen seit jahren mit maske und gebissen worden ist noch niemand.

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa
Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)
Till´s Weblog - reinlesen ?


Erstellen Sie ein kostenloses Konto

Sie müssen sich anmelden, um in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.

Konto erstellen


Melden Sie sich für ein kostenloses Konto in unserer Community an.

Kostenlos Registrieren

Anmelden


Haben Sie schon ein Konto?

Zurück zu „Archiv“


Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast