Südwestrundfunk sucht CPAP-Patienten, die berichten wollen

Schlafapnoe Selbsthilfegruppen und Vereine
Antworten
Profil von Nachtcafe
Nachtcafe
noch neu hier

Südwestrundfunk sucht CPAP-Patienten, die berichten wollen

Beitrag von Nachtcafe » vor 5 Jahren

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Forum,

ich wende mich an Sie, da ich Sie bei einer Recherche zum Thema Schlafapnoe/ Insomnie gefunden hatte. Hintergrund: Wir sind die Redaktion Nachtcafé im SWR. Am 14. Juni (Aufzeichnung) geht es bei uns um das Thema Schlaf.
Dazu suche ich auch einen Patienten/ eine Patientin, die/der unter einer sehr starken Schlaf-Apnoe leidet - und das schon seit langer Zeit mit gefährlichen Auswirkungen im Alltag. Wir würden so jemanden gerne mit der CPAP-Maske in unserer Sendung vorstellen und von seinen/ihren Erfahrungen berichten lassen. Am Besten geeignet sind natürlich Menschen, die gut reden könnnen - aber alles Weitere würde ich gerne direkt mit Ihnen besprechen.

Das Nachtcafé ist eine Talkshow. Immer ein Mal in der Woche spricht unser Moderator Wieland Backes mit sechs Rundengästen über ein festgelegtes Thema.
Wie immer findet die Aufzeichnung (14.06.2012) hier in der Nähe von Stuttgart im Barockschlösschen Favorite gegen Abend statt. Unsere Gäste müssen spätestens um 17:00 Uhr in Stuttgart am Hauptbahnhof oder am Flughafen um 16:30 Uhr ankommen. Reisekosten würde der SWR übernehmen und auch eine kleine Aufwandentschädigung zahlen.
Ausgestrahlt werden soll die Sendung einen Tag später bei uns im SWR um 22:00 Uhr.

Sollte es in Ihrem Forum nun jemanden geben, der/die Zeit und Lust hätte, an der Runde teilzunehmen, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Dann könnten wir auch gleich einen Termin für ein telefonisches Vorgespräch vereinbaren.
Last but not least: Unsere aktuelleren Sendungen können Sie im Internet sehen, wenn Sie auf den unten angegegebenen link gehen. Oder ich sende Ihnen auf Wunsch eine DVD mit einer unserer Sendungen zu.

Ganz herzliche Grüße!

Judith Wenk

SÜDWESTRUNDFUNK
Journalistische Unterhaltung
Redaktion "NACHTCAFé - Die SWR Talkshow"

Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart
Telefon: 0049-(0) 711-929 1 14 97
Telefax: 0049-(0)711-929 1 1419
eMail: Judith.Wenk@swr.de
www.swr.de/nachtcafe

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Südwestrundfunk sucht CPAP-Patienten, die berichten wollen" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Selbsthilfegruppen“