Schlaflabor Ruhrlandklinik Essen oder St. Franziskus MG

Informationen und Erfahrungsberichte rund um die Schlaflaboruntersuchung.
Antworten
Profil von micha65
micha65
eifriger Forennutzer
Beiträge: 43
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: NRW

Schlaflabor Ruhrlandklinik Essen oder St. Franziskus MG

Beitrag von micha65 » vor 6 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage, da mein Mann sich doch wieder mit seiner Schnarcherei dem ewig Müde sein u.s.w. beschäftigt, hoffe ich auf einen zweiten diesmal Erfolgreicheren Versuch.

Deshalb dränge ich ihn nicht, er soll selber drauf kommen das es besser ist, es nochmal zu wagen, auch wenn´s manchmal schwer fällt er klaut mir ja auch oft genug den Schlaf :help:

Mein Vater schwärmt für die Ruhrlandklinik in Essen,ich selber bin bei einem Krankenbesuch in Mönchengladbach St. Franziskus drauf aufmerksam geworden das dort auch eine Schlaflabor ist.

Hat einer von Euch schon Erfahrung damit ???? Oder kann mir mit Link´s weiterhelfen??
Gibt´s eigentlich auch die Möglichkeit sowas in eine Kur einzubauen ???

Da mein Mann jetzt Krank war und auch so Körperlich/Psyschich nicht so gut drauf ist, würde ich ihn gerne in Richtung Kur stupsen (die Zeit seit der letzten 4 Jahre) wäre ja wieder reif,und wenn es in einen der beiden Einrichtungen auch als Kur möglich wäre um so besser.

Ihr seht auch wenn ich jetzt still halten musste damit er selber drauf kommt vielleicht noch einen Versuch zu wagen, beschäftige ich mich sehr damit das es den Apnoe gibt und was geschehen sollte.Ich will meinen " Alten" noch ein bisschen länger haben.

Boooh jetzt hab ich Euch ein Friko an´s Knie geschrieben, aber Sorry musste mal sein.

Danke schon jetzt für Euere Antworten und einen schönen Nikolaustag

Micha65
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht !!!

Resmed S9 Autoset, Mirage Activa LD, Druck 8,4


Profil von micha65
micha65
eifriger Forennutzer
Beiträge: 43
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: NRW

Re: Schlaflabor Ruhrlandklinik Essen oder St. Franziskus MG

Beitrag von micha65 » vor 6 Jahren

Er weiß ja das er schnarcht, das er eigentlich ein Gerät bräuchte, aber nachdem er sich in Krefeld im Schlaflabor des Helios Klinikums nicht richtig betreut gefühlt hat, und deshalb nach 2 Wochen die Therapie abgebrochen hat (lag wohl mehr an der Beraterin von der Geräte Firma).

Er hatte mich damals gebetten ihn nicht wegen eines zweiten Versuches unter Druck zu setzten, ich habe mich bis jetzt drauf eingelassen, damit er irgendwann ich hoffe natürlich in naher Zukunft einen Zweiten Versuch startet.
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht !!!

Resmed S9 Autoset, Mirage Activa LD, Druck 8,4

Profil von jogi01
jogi01
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 6 Jahren
Wohnort: 47..9

Re: Schlaflabor Ruhrlandklinik Essen oder St. Franziskus MG

Beitrag von jogi01 » vor 6 Jahren

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Schlaflabor des Bethesda-Krankenhauses in Duisburg gemacht.
RESMED Quattro FX
Reserve: RESMED Mirage Quattro Full Face Mask
RESMED Autoset S9
RESMED H5i Heated Humidifier mit Climateline

Profil von Bjoern123
Bjoern123
noch neu hier
Beiträge: 6
Registriert: vor 6 Jahren

Re: Schlaflabor Ruhrlandklinik Essen oder St. Franziskus MG

Beitrag von Bjoern123 » vor 6 Jahren

Hallo,
also ich war gerade in Essen.
Nettes Personal, ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Die 2 Nächte vergingen ,fast wie im Schlaf.
Na ,jetzt schon.
Das erstemal seit Jahren ,6 Stunden durch geschlafen.
ResMed S9 S9 AutoSet
Resmed Hi5 Luftbefeuchter
Climat Control Schlauch
ResMed Mirage Quattro FX Full Face

Schnorchler seit dem 15.12.2011
9-18 mbar


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Roland
Foren-Urgestein
Beiträge: 615
Registriert: vor 10 Jahren
Wohnort: westl. Niedersachsen
Gerät: ResMed S9 Autoset
Druck: 5 - 10 mbr
Befeuchter: ---
Maske: Mirage FX

Re: Schlaflabor Ruhrlandklinik Essen oder St. Franziskus MG

Beitrag von Roland » vor 6 Jahren

ich war bei meiner 1. Untersuchung in der Ruhrlandklinik.
Und zu den jährlichen folge Untersuchungen auch.

Ich war und bin begeistert, es ist eine riesige Schlafklinik (und Lungenklinik)
dort sind spezie`s am kranken Mann / Frau.

Kann ich nur empfehlen


LG Roland
Schlafapnoe seit 1997
Gerät : ResMed S9
Maske : Mirage FX
Druck : 6 - 10 mbr
Seit 1.8.2012 im Ruhestand


--------------------------------

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Schlaflabor Ruhrlandklinik Essen oder St. Franziskus MG" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Stationäre Untersuchung im Schlaflabor“