Schlaflabor in der Umgebung von Oberhausen (46045) gesucht

Informationen und Erfahrungsberichte rund um die Schlaflaboruntersuchung.
Antworten
Profil von korben
korben
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 6 Jahren

Schlaflabor in der Umgebung von Oberhausen (46045) gesucht

Beitrag von korben » vor 6 Jahren

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Schlaflabor - nach Möglichkeit in meiner Umgebung.

Dabei bin ich an Erfahrungswerten von Euch interessiert. Irgendein Schlaflabor kann man durchaus mit Google finden. Ich habe mir 2 Schlaflabore in Oberhausen angesehen. Die machten mir allerdings einen eher "unspektakulären" Eindruck. Da wird teilweise nur am Wochenende diagnostiziert - nach dem Motto: "Schlaflabor - jo, das machen wir auch!"
Dem anderen Krankenhaus fehlen die finanziellen Mittel für beinahe alles - daher gedeiht dort auch besonders gut MRSA.

Nun habe ich auch gelesen, dass Herr Dr. Randelshofer hier vertreten ist. Vermutlich ist daher auch eine Empfehlung für Köln naheliegend?

Wie auch immer - ich bin für jedes Feedback dankbar!

Grüße Korben


Profil von korben
korben
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 6 Jahren

Re: Schlaflabor in der Umgebung von Oberhausen (46045) gesuc

Beitrag von korben » vor 6 Jahren

Hallo Makot!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die schnelle Antwort!

So etwas hatte ich mir gewünscht. Jemand, der sagen kann: Da war ich schon und kann ich empfehlen!

Umso besser, dass die Kliniken nun auch noch in meiner Nähe sind - ich wusste ja nicht, aus welchen Ecken Deutschlands die Mitglieder hier so kommen...

Da Du mir freundlicherweise direkt die passenden Links zu Kliniken mitgeteilt hast, werde ich mir die Sache schon mal im Internet ansehen und morgen mal anrufen, um zu erfahren ob noch Termine in 2011 frei sind...

Falls Du mir nun noch mitteilen könntest, warum Du beide Kliniken - obwohl Du nur in einer warst - empfehlen kannst, wäre ich noch entspannter. Empfehlungen "vom Hörensagen" sind ja immer so eine Sache. Aber vermutlich gibt es da fundiertere Gründe für Essen- Heidhausen?!

Noch einmal vielen Dank!

Ich fürchte, dass ich Euch demnächst noch häufiger auf den Nerv gehen werde: Fragen über Fragen...

Grüße Korben

Benutzeravatar
Roland
Foren-Urgestein
Beiträge: 615
Registriert: vor 10 Jahren
Wohnort: westl. Niedersachsen
Gerät: ResMed S9 Autoset
Druck: 5 - 10 mbr
Befeuchter: ---
Maske: Mirage FX

Re: Schlaflabor in der Umgebung von Oberhausen (46045) gesuc

Beitrag von Roland » vor 6 Jahren

Hallo korben,

Wie Makot schon geschrieben hat, die Ruhrlandklinik in Essen Heidhausen,
ich war dort, 4 Nächte, war absolut Spitze, auch die jährlichen Kontrollen
habe ich dort gemacht, einsame Klasse.
Beratung = Gut
Arztgespräche = lange und sehr Ausführlich ( Der Doc hat Zeit füt dich)
vor und nach jeder Nacht.

LG Roland
Schlafapnoe seit 1997
Gerät : ResMed S9
Maske : Mirage FX
Druck : 6 - 10 mbr
Seit 1.8.2012 im Ruhestand


--------------------------------

Profil von korben
korben
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 6 Jahren

Re: Schlaflabor in der Umgebung von Oberhausen (46045) gesuc

Beitrag von korben » vor 6 Jahren

Hallo Roland!

Vielen Dank für Dein Feedback!

Wie bereits geschildert, machen Empfehlungen aus erster Hand (meiner Meinung nach) am meisten Sinn. Wenn dann freundlicherweise noch ergänzende Kommentare dabei stehen, warum es gut war, kann man sich ein besseres Bild von der Wertung machen.

Offen gesagt, wirkt die website von der Ruhrlandklinik Essen Heidhausen wesentlich positiver auf mich. Aber manchmal stellt ein virtuelles Abbild auch eine Täuschung dar. Jedenfalls bin ich froh, dass Du meinen Eindruck bestätigen konntest. Danke!

Grüße Korben

BTW: Darf man erfahren, was in 300 Tagen ist?


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Roland
Foren-Urgestein
Beiträge: 615
Registriert: vor 10 Jahren
Wohnort: westl. Niedersachsen
Gerät: ResMed S9 Autoset
Druck: 5 - 10 mbr
Befeuchter: ---
Maske: Mirage FX

Re: Schlaflabor in der Umgebung von Oberhausen (46045) gesuc

Beitrag von Roland » vor 6 Jahren

ja, noch 297 Tage und ich muß nicht mehr arbeiten. ( Vorruhestand) :lol: :laola:


LG Roland
Schlafapnoe seit 1997
Gerät : ResMed S9
Maske : Mirage FX
Druck : 6 - 10 mbr
Seit 1.8.2012 im Ruhestand


--------------------------------

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Schlaflabor in der Umgebung von Oberhausen (46045) gesucht" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Stationäre Untersuchung im Schlaflabor“