25. Juni 2011, Filderstadt (bei Stuttgart), Thementag Schlaf

In diesem Forum können aktuelle Termine und Veranstaltungen rund um das Thema Schlafapnoe veröffentlicht werden. Wir behalten uns vor, Werbung für kommerzielle Veranstaltungen jederzeit zu löschen.
Antworten
Profil von GüntherS
GüntherS
eifriger Forennutzer
Beiträge: 28
Registriert: vor 11 Jahren
Wohnort: München
Kontaktdaten:

25. Juni 2011, Filderstadt (bei Stuttgart), Thementag Schlaf

Beitrag von GüntherS » vor 6 Jahren

Am 25. Juni 2011 veranstaltet das Schlafmagazin wieder einen Patientenkongress in Filderstadt. Neben interessanten Vorträgen gibt es Informationsstände von Selbsthilfegruppen, Industrie und medizinischen Einrichtungen. Außerdem werden kostenlose Untersuchungen angeboten. Das Programm steht auf der Internetseite http://www.dasschlafmagazin.de/Kongress-2011.htm.

Ich werde einen Vortrag zum Thema "Alles rund um Potenzmittel" halten. Dabei geht es neben den bekannten verschreibungspflichtigen Medikamenten hauptsächlich um die unüberschaubare Menge von Potenzmittel, die per Internet oder Postwurfsendung angeboten werden. Die Versprechungen sind verlockend (Originaltexte): "100% wirksam", "völlig sicher, ohne Nebenwirkungen und aus natürlichen Inhaltsstoffen", "wirkt schneller als jedes andere Arzneimittel", "mächtigere und länger anhaltende Erektionen", "wissenschaftlich getestet", "die Qualität des Orgasmus erhöht sich bei Mann und Frau", "kein peinlicher Arztbesuch", "Geld-zurück-Garantie". Dazu dann die Erfahrungsberichte von glücklich lächelnden Paaren, deren Beziehung vor dem Aus stand, aber dank des neuen Mittels nun viel besser als früher ist. Wer kann da widerstehen?

Ich werde auf folgende Fragen eingehen:

1. Sind pflanzliche Arzneimittel die besseren Medikamente?
2. Welche pflanzlichen Mittel gegen Erektionsstörungen gibt es?
3. Ist die Wirkung dieser Mittel belegt?
4. Welche Risiken bestehen beim Kauf von Potenzmitteln über das Internet?
5. Wie kann man unseriöse Angebote erkennen?
6. Können pflanzliche Arzneimittel eine Alternative zu den bekannten Medikamenten sein?

Ich würde mich über zahlreiche Zuhörer freuen.
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)


Profil von Zweiter Versuch
Zweiter Versuch
Foren-Urgestein
Beiträge: 685
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Oberallgäu
Gerät: Weinmann Prisma CR
Betriebsmodus: ASV
Druck: 17 mb
Befeuchter: Prisma Aqua
Maske: Mirage FX 4 Her

Re: 25. Juni 2011, Filderstadt (bei Stuttgart), Thementag Sc

Beitrag von Zweiter Versuch » vor 6 Jahren

hallo an alle,

da klink ich mich jetzt mal ein. Beim vorletzten Landesverbandstreffen des LVBW haben wir das Programm des Thementages Schlaf erhalten. Es ist wirklich sehr interessant und es lohnt auch eine weitere Anreise. Hier das Programm http://www.dasschlafmagazin.de/Kongress-2011.htm. Ich hoffe es funktioniert; ich hab noch nie einen Link hier reingesetzt.

Liebe Grüße
Luiti

Profil von Tiefschlafsucher
Tiefschlafsucher
eifriger Forennutzer
Beiträge: 72
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nördl. Karlsruhe
Gerät: Magellan iPAP (MAP)
Druck: 11,5 mBar CPAP
Befeuchter: Ja
Maske: F&P HC431 U (FullFace)

Re: 25. Juni 2011, Filderstadt (bei Stuttgart), Thementag Sc

Beitrag von Tiefschlafsucher » vor 6 Jahren

Hallo Leute.

Vor ein paar Jahren war es so, daß ein Arzt für Allgemeinmedizin die Krankheit Schlafapnoe nicht kennen musste.
Hat sich daran inzwischen etwas geändert?

Gruß
Romeo

Profil von Tiefschlafsucher
Tiefschlafsucher
eifriger Forennutzer
Beiträge: 72
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nördl. Karlsruhe
Gerät: Magellan iPAP (MAP)
Druck: 11,5 mBar CPAP
Befeuchter: Ja
Maske: F&P HC431 U (FullFace)

Re: 25. Juni 2011, Filderstadt (bei Stuttgart), Thementag Sc

Beitrag von Tiefschlafsucher » vor 3 Jahren

Die Antwort, auf obige Frage, würde mich immer noch interessieren.

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "25. Juni 2011, Filderstadt (bei Stuttgart), Thementag Schlaf" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Veranstaltungen und Terminhinweise“