Schlafmaske

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Profil von elo22
elo22
Schreibt gern und viel hier
Gerät: Phillps RESPIRONICS BiPAP
Befeuchter: Phillps RESPIRONICS System On
Maske: Resmed AirFit P10

Re: Schlafmaske

Beitrag von elo22 » vor 6 Jahren

Makot hat geschrieben:Hallo elo 22
elo22 hat geschrieben:
Ich weiss noch nicht mal ob der Enddruck erreicht wurde.
muß auch nicht, du hast ein Flex Gerät, das gibt nur soviel Druck wie Du im Augenblick brauchst.
Aha.
Makot hat geschrieben: Du kannst Die Durchscnittwerte der letzten 7 bzw. 30 Tage ablesen. und den Druck, den Du 90 % der Nacht gebraucht hast.

[...]

Ich hoffe Du hast alles verstanden?
Denke ich schon werde es heute nachmittag mal testen. Und wenn nicht ich weiss ja wo ich fragen kann.
Danke!

Lutz
Phillps RESPIRONICS BiPAP A30-S (seit 19.07.2012)
Phillps RESPIRONICS System One A-Series Beheizter Luftbefeuchter (seit 23.07.2012)
Hybernite ROC 2300 Rainout Control System beheizt (seit 08.11.2012, nicht im Einsatz)
Resmed AirFit P10 (bis 08.12.2017)
Philips respionics WISP Nasenmaske (seit 09.12.2017)
Heinen + Löwenstein
BJ62

Profil von elo22
elo22
Schreibt gern und viel hier
Gerät: Phillps RESPIRONICS BiPAP
Befeuchter: Phillps RESPIRONICS System On
Maske: Resmed AirFit P10

Beitrag von elo22 » vor 6 Jahren

Hallo,
bin gerade erst dazu gekommen mal nachzusehen
Makot hat geschrieben:Nun jeweils auf ein Symboil drehen und wieder drücken dann kannst Du die Jeweiligen Werte ablesen.
Mein Gerät zeigt nicht alles an. Die letzten Einstellungen aus deiner Grafik gibt es hier nicht. Vielleicht haben die gemerkt das zu viele Anwender nachsehen.

Lutz
Phillps RESPIRONICS BiPAP A30-S (seit 19.07.2012)
Phillps RESPIRONICS System One A-Series Beheizter Luftbefeuchter (seit 23.07.2012)
Hybernite ROC 2300 Rainout Control System beheizt (seit 08.11.2012, nicht im Einsatz)
Resmed AirFit P10 (bis 08.12.2017)
Philips respionics WISP Nasenmaske (seit 09.12.2017)
Heinen + Löwenstein
BJ62

OMEN75
eifriger Forennutzer

Beitrag von OMEN75 » vor 6 Jahren

Hallo Zusammen

Um alle Einstellungen zu sehen, aber auch einzustellen gibt es bei einigen Geräten die Option durch gleichzeitiges drücken der Haupttaste zusammen mit der Rampentaste..nach 10 Sekunden erfolgt ein Signalton und man gelangt in das Menü welches für den Arzt bestimmt ist. Es soll hier nichts verstellt werden, jedoch lassen sich so auch alle Messdaten am Gerät ablesen.

Frage 1:

Ich habe nur eine 7 und 30 Tage Messung zum ablesen. Gibt es ne Möglichkeit zu sehen wie die vergangene Nacht war? Das interessiert mich am Anfang natürlich am meisten.
Ich habe in den letzte 4 Wochen vielleicht 2-3 Nächte > 4 mit Schlafmitteln therapieren können, daher interessieren mich natürlich nur die aktuellen Daten.

Kennt jemand Programme um die SD Karte direkt am Rechner auslesen zu können?

Frage 2:

Ich habe nach wie vor Probleme mit meinen beiden zu testenden Masken (Nasen und FF)
Bei meinem recht hohen maximal Druck von 14mbar zischt es an allen Ecken...trotz enormen Anziehens der Bänder, treten Leckagen auf:(

Eine Swift FX Maske kommt wegen dem hohen Druck auch nicht in Frage oder??

Viele Grüsse
-Sven
RESPIRONICS BiPAP Auto BiFlex
Befeuchter One System Respironics
AHI 29
8-14 mBar
CPAP Kissen
Respironics TrueBlue Nasal CPAP Mask & Headgear
http://www.cpapsupplyusa.com/107180x-Re ... -mask.aspx

Profil von dazeus
dazeus
noch neu hier

Beitrag von dazeus » vor 4 Wochen

Hallo zusammen,

ich bin mir echt nicht sicher ob es passt. Aber ich möchte gerne meine positive Erfahrung teilen.

Ich habe unter unheimlichen Schlafstörungen gelitten. Nichts hat geholfen. Erst durch Entspannungsübungen und der entsprechenden Musik schlafe ich wieder besser. :s-smile:

Ich hatte am Anfang einfach mein Handy genutzt jetzt bin ich super begeistert von einer Schlafmaske Mit Bluetooth-Kopfhörer. Ich habe mir die hier gekauft:

beste Grüße
Zuletzt geändert von Martin am 17.11.2017, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link gelöscht, Affiliate-Seite

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Schlafmaske" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“