Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manual

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Navajoa
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 7 Jahren

Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manual

Beitrag von Navajoa » vor 7 Jahren

Hallo Forum,

weiß jemand wie ich in das Klinikmenü für ein Weinmann SOMNObalance komme?

Oder hat jemand die Anleitung dazu, also das Handbuch für die Klinikeinstellungen, das Clinical Manual?




Danke & Gruß,
Steffen
CPAP: es kommt ein Resmed S9 Autoset
Luftbefeuchter: Humidaire H5i mit Climate Control
Maske: Weinmann NP15
Druck: 7mbar
Oximeter: CMS 50F
Software: Rescan3.11 + WinSpO2 + WinSpO2Convert
[ externes Bild ]


Profil von nightwatchman
nightwatchman
noch neu hier
Beiträge: 20
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von nightwatchman » vor 7 Jahren

Ich denke dazu brauch man eine Fernberdienung. (SomnoAdjust) Ich weiß nicht was sie vorhaben aber sie sollten nur die Rampe verstellen können bzw Compliance und Std auslesen können und das Filtersymbol entfernen können. Wenn Sie Medizinischer Arbeiter sind bekommen sie sowas bei Weinmann direkt. Andere Gerät haben eine Kombination um in ein Menü zu kommen. Bei diesem Gerät nicht. Eine Fernbedienung gibts in vielen Schlaflaboren.
Gerät: inverted CPAP Dyson-Zyklonstaubsauger (beutelfrei)
Maske: NVA-Gasmaske "modded"
Zubehör: Kinnband aus Zwirn und Tempo, Oropax
feel save, sleep with a nurse
exam.Gesundheits- und Krankenpfleger_3 Jahre Schlaflabor

Benutzeravatar
sleepwell
Foren-Urgestein
Beiträge: 384
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Stuttgart

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von sleepwell » vor 7 Jahren

Die Tastenkombinationen für die Weinmann-Geräte werden gehütet wie sonstwas. Beim SOMNOsoft+ wusste sie nichtmal mein Schlaflabor. Der Hersteller teilte rückte auf unsere Anfrage den Code auch nur ans Schlaflabor raus.

Grüße

Fabian
Zuhause: ResMed S9 AutoSet mit LB
Unterwegs: DeVilbiss IntelliPAP (SleepCube) AutoAdjust mit LB
jeweils mit ResMed Swift LT und Ruby-Kinnband

Profil von nightwatchman
nightwatchman
noch neu hier
Beiträge: 20
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von nightwatchman » vor 7 Jahren

Einige Pat würden sich evtl. selber in die Nesseln setzten wenn die unwissend rumdoktern wollen. :D
Gerät: inverted CPAP Dyson-Zyklonstaubsauger (beutelfrei)
Maske: NVA-Gasmaske "modded"
Zubehör: Kinnband aus Zwirn und Tempo, Oropax
feel save, sleep with a nurse
exam.Gesundheits- und Krankenpfleger_3 Jahre Schlaflabor


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von kappdi
kappdi
noch neu hier
Beiträge: 24
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von kappdi » vor 7 Jahren

Hallo,

für den Code würde ich mich ja auch interessieren. Hat den vieleicht jemand für mich???
Weinmann SomnoComfort mit LB SomnoClick 300
Maske: Weinmann Joyce Fullface Silkgel
Druck:11,5 mbar
Schlauchhalter

Benutzeravatar
Schnorchelheini
Foren-Urgestein
Beiträge: 710
Registriert: vor 6 Jahren
Gerät: Somnobalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-11 mbar + Softpap
Befeuchter: Somnoaqua
Maske: Weinmann Joyce + Silkstrap

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von Schnorchelheini » vor 6 Jahren

Hallo Steffen,

ist schon einwenig älter Deine Anfrage, aber ich bin erst seit Kurzem in dem Thema.

Die Enttäuschung vorweg: Ich kenne auch keine Tastenkombination.

Zum Auslesen der Statistikdaten, kann man sich mit der Software SOMNOsupport (z.B. beim Provider) das Info-Menü freischalten lassen. Ansonstan gibt es noch die Freischaltung der Einstellung des SoftPAP (Ausathemerleichterung). Dieses hat bei mir der Arzt bei der Überprüfung gemacht, nachdem ich die Funktionen im Handbuch gesehen hatte und der Techniker des Geräteproviders (Gerät noch zu neu, noch keine Einweisung durch Hersteller) es erfolglos versucht hatte.

Ohne das Menü kann man die Statistik-Daten auch auf der Speicherkarte finden. Ich lege Sie schreibgeschützt in einen SD-Karten Leser. Das csv-File enthält die Daten des letzten Jahres und kann leicht mit einer Tabellenkalkulation (Exel o.ä.) eingelesen werden.

Theoretisch könnte man auch Parameter über die Karte ändern, aber die Daten sind mit Prüfsummen versehen und auch nicht gerade verständlich betitelt. Ich befürchte, damit kann man ganz schnell die Karte umbrauchbar machen.

Ich such noch nach einer Möglichkeit, die Flow und Eventdaten, die scheinbar auch auf der Karte gespeichert sind, zu lesen, aber das sind reine Binärdaten: ohne Beschreibung keine Chance. Solche Geräte sind nicht das Ziel von Hackern, die sich mit Aufwand um eine Dekodierung bemühen und diese dann auch veröffentlichen.

Andere Geräteherstellenr bieten Software nur zum Auslesen der Daten an, Weinmann ist scheinbar noch nicht so weit. Ich möchte nicht die Einstellungen ändern, aber die Daten auslesen um die Vorgänge zu verstehen.

Viele Grüße
Schnorchelheini

Profil von Dive
Dive
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 3 Jahren
Wohnort: Erde
Gerät: Weinmann SOMNObalance
Druck: 11
Befeuchter: JA
Maske: Weinmann Joiceone

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von Dive » vor 3 Jahren

Google: parameter weinmann



Beste Grüße

Dive


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von satal
satal
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: vor 3 Jahren
Gerät: Weinmann SOMNObalance
Druck: 8-16
Befeuchter: Somnoaqua
Maske: ResMed Ultra Mirage

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von satal » vor 2 Jahren


Profil von Lafdon
Lafdon
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 227
Registriert: vor 3 Jahren
Wohnort: Deutschland
Gerät: Resmed S9 VPAP ST
Betriebsmodus: Bi-Level ST
Druck: 13/7, HF 15
Befeuchter: Keiner
Maske: ResMed Mirage Quattro M

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von Lafdon » vor 2 Jahren

Mal einige Ergänzungen zu dem was im Video gesagt wird:
  • SLOC: hiermit kann man die SoftPAP Einstellung sperren, so dass sie im Patientenmenü nicht verändert werden kann
  • ILOC: hiermit kann man das erweiterte Info-Menü ein- oder ausschalten. Im erweiterten Info-Menü kann man dann die Daten sehen, die auch auf der SD-Karte für Patienten auslesbar sind. Das heißt, es ist genau das verfügbar, was auch in der csv-Datei steht (also z.B. RDI). Die Binärdaten sind nicht verfügbar. Im nicht-erweiterten Info-Menü wird glaube ich nur die Nutzungsdauer angezeigt.
  • CHAN: hiermit kann man von der SD-Karte direkt die Therapieparameter einlesen ohne diese am Gerät umstellen zu müssen. Das ist wohl für den Gerätewechsel gedacht.
Dabei steht 0 für inaktiv (SLOC 0, also z.B. für Soft Pap Sperre inaktiv) und 1 für aktiv (CHAN 1 also z.B. für Gerät liest Therapieparameter von der Karte).
nightwatchman hat geschrieben:Einige Pat würden sich evtl. selber in die Nesseln setzten wenn die unwissend rumdoktern wollen. :D
Stimmt. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich auch einige Patienten, die mit "schwierigen" Ärzten zu tun haben.

Jedem, der eine normale Beziehung zu seinem Arzt hat, würde ich empfehlen, den Arzt vorher zu fragen ob man diese Einstellungen ändern sollte und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Benutzeravatar
Rallo0815
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 187
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: ResMed AirSense 10
Druck: 12
Befeuchter: HumidAir
Maske: Verschiedene

Re: Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manua

Beitrag von Rallo0815 » vor 2 Jahren

Ich hol das mal wieder hoch.
Ich habe den unteren Druck (der mit der Rampenfunktion) von 5 auf 6 gestellt.
Der obere Druck bleibt auf 10 obwohl ich den von 10 auf 11 gestellt hab.
Erst wenn ich die Rampenfunktion aus stelle geht der Druck sofort auf 11.
Wie bekomme ich den Druck auf 11 gestellt wenn die Rampenfunktion an ist?
Weiß das jemand?

Danke und Gruß

Edit und gelöst : Der Druck geht nur bei Bedarf bis auf 11

 Thema verschoben von Biete/Suche CPAP nach Allgemeines vor 1 Jahr durch Martin

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Klinikmenü Weinmann SOMNObalance gesucht, Clinical Manual" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“