müdigkeit

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
wetterhexle
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 114
Registriert: vor 7 Jahren

müdigkeit

Beitrag von wetterhexle » vor 7 Jahren

..ich hätte da noch eine frage..
..also früher hatte ichs gefühl ich bin ein nachtmensch ..weil ich immer wieder mal aufm sofa geschlafen habe oder oder.. also zwischendurch..

..seit dem tragen meiner maske ist es so:
.. ich bin um halb 11 oder 11 fix und fertig..geh ins bett..bin innerhalb von sekunden weg und schlaf bis morgens.. 8 sonntag!!!.. kann auch tagüber nimmer schlafen fühl mich fit.. ich will ja nicht motzen ..

..meine frage ist ...!
..hat sich euer schlafverhalten auch verändert?..
..geht es euch ähnlich??


ich krieg es nur noch mit mühe hin .. spät ins bett zu gehen..
resmed s9 autoset + heizschlauch
H5i Luftbefeuchter
einstellung 9-20 mbar > verordneter druck 16 mbar
easylife small von respironics


Profil von Zweiter Versuch
Zweiter Versuch
Foren-Urgestein
Beiträge: 680
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Oberallgäu
Gerät: Weinmann Prisma CR
Betriebsmodus: ASV
Druck: 17 mb
Befeuchter: Prisma Aqua
Maske: Mirage FX 4 Her

Re: müdigkeit

Beitrag von Zweiter Versuch » vor 7 Jahren

hallöle,

langsam und schleichend hat sich mein Schlaf auch verbessert (im Zuge dessen, dass ich lernte, mich mit den Gerätschaften zu arrangieren und sie zu akzeptieren, was zugegebener Weise schon eine längere Zeit dauerte). Ich geh immer noch spät ins Bett. Jedoch kann ich nun durchschlafen und muss nachts fast nie mehr die Sanitäranlage inspizieren, selbst dann nicht, wenn ich mir am Wochenende ein längeres Schläfchen gönne. Wenn für mich in der Zeit vor der Therapie die Nacht um 2 - 3 Uhr zu Ende war, muss ich mich heute geradezu zwingen aufzustehen um pünktlich an meinem Schreibtisch zu sitzen.

Liebe Grüße
Luiti

Benutzeravatar
KleinErna
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 223
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: 24806 Hohn, Lkr. RD, Schleswig Holstein
Gerät: Respironics BIPAP M-Serie
Befeuchter: Nur gelegentliche Benutzung
Kontaktdaten:

Re: müdigkeit

Beitrag von KleinErna » vor 7 Jahren

Also ich könnte jetzt so richtig laaaaaaaaaaange durchschlafen (vor der BIPAP-Therapie max. 5 Stunden) aber das macht bei mir mein Kreuz nicht mit weil ich Rückenschläferin bin.

Ich halte auch ggf. Mittagsschlaf mit Maske. Da gab es letztens ein Erlebnis das mich erstaunte. Direkt vor meinem Schlafzimmerfenster ist ein Rasenstück das nicht ich sondern mein Vermieter mäht. Mit so einem richtig lautem Aufsitz-Rasenmäher. Ich hatte mein Fenster auf Kipp gestellt und legte mich zum Mittagschlaf. Als ich nach ca. 2-3 Stunden wieder aufwachte und aus dem Fenster sah war plötzlich der Rasen gemäht. Ich wurde nicht einmal von dem Lärm wach!

Ich laufe auch mehr Gefahr zu verschlafen weil ich den Wecker überhöre der 1 Stunde lang fiepst! Bin schon so weit, das ich mir einen neuen Wecker kaufen muss!

Fazit: Ich schlafe definitiv sehr viel fester und länger als vorher.
Gerät: Respironics, BIPAPAuto M-Series, LB, Druck variabel,
Maske: vorher ComfortFusion Gr. S, jetzt Joyce vented Gr. S,
Headstrap: vorher Weinmann, jetzt Dräger

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "müdigkeit" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“