Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Infos zu den Mitgliedern Wer, Wo, Was ?
Stellt euch der Gemeinde vor wenn ihr mögt.
Antworten
Benutzeravatar
raiki
noch neu hier
Beiträge: 19
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Sauerland

Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von raiki » vor 7 Jahren

Ja, ich kann wieder lachen :) aber dazu später.

Meine Eltern haben mich vor 51 Jahren Rainer genannt. Geboren im Sauerland, wo ich auch wohl bleiben werde. 170cm klein und 90kg leicht, mit andern Worten leicht untersetzte Figur in der ich mich aber wohl fühle. Seit nunmehr 29,5 Jahren glücklich verheiratet und in der Zeit 2 wunderbare mittlerweile erwachsene Söhne erfolgreich in die Welt entlassen.
Beruflich passt eigentlich auch alles.
Tja, bis auf die Tatsache das ich zu 90% am PC sitze. Und da bin ich immer öfter am Tag einfach mal eingenickt. Hab das lange Zeit nicht ernst genommen. Doch dann fiel mir auf, das es auch Probleme bei der Konzentration gab. So gings nicht weiter. Also zum Doc.
Mein Hausarzt verordnete mir dann ein Homescreening, was recht spektakulär ausfiel. 57 Aussetzer pro Stunde von im Schnitt 37 Sekunden. Und dann der Spitzenwert: Ich hatte einen Aussetzer von 5 Minuten 36 Sekunden. Das gab mir dann doch schwer zu Denken. Mein Doc machte auch mächtig Druck.
Also war ich letzte Woche für 2 Nächte im Schlaflabor im Klinikum Lüdenscheid.
Und oh Wunder, trotz gefühlten 2 Kilometern Kabeln am Körper und der Maske war ich am Morgen ausgeschlafen und auch den ganzen Tag fit. Ich hatte auch nicht geschwitzt, wie sonst eigentlich jede Nacht. Die 2. Nacht bestätigte dieses Ergebnis.
Freitag d.17.09. war ich wieder "frei" und das Gerät bei VitalAire durch das Schlaflabor bestellt.
Dienstag d. 21.09. kam der Mitarbeiter dieser Firma in unseren Betrieb (Terminlich kamen wir so am schnellsten zusammen) und übergab mir die "Maschine" nach einer ausführlichen Erklärung.
Und nun hab ich die 2. Nacht damit geschlafen und fühle mich recht ausgeschlafen ;D . Klar ist es gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich mit dem Ding arrangiert. Es hilft mir zu pennen und es bekommt dafür Strom, Pflege und Wohnrecht bei mir :D . "positives denken" ist das Stichwort.
Und das schönste ist, meine Frau kann auch wieder ruhig schlafen, da das Gerät eigentlich keine wahrnehmbaren Geräusche macht und sie meinen ruhigen kontinuierlichen Atem hört.

Ich hoffe mal, das positive Gefühl bleibt und es entstehen nicht später noch irgendwelche Probleme.

Liebe Grüße aus dem momentan sonnigen Sauerland
Rainer
59er Jahrgang

Gerät: Weinmann SOMNOsmart 2
Druck: 6,5-9,5 mBar
Befeuchter: SomnoClick300
Maske: Fisher&Paykel Opus360
Service: VitalAire GmbH


Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Hallo Rainer,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gratulation zu Deiner positiven Einstellung!!
:laola:

Liebe Grüße,
Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Benutzeravatar
NCC1701D
eifriger Forennutzer
Beiträge: 62
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Hessen

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von NCC1701D » vor 7 Jahren

Hallo Rainer,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum! Deine Erfahrungen kommen mir, und wahrscheinlich den meisten hier, sehr bekannt vor. Wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum und allseits eine erholsame Nacht.

Übrigens: sehr schön und bildlich geschrieben Deine Vorstellung...
Gruß

Michael
(NCC1701D)
---------------------------------------
Gerät: Fisher Paykel HC238
Modus: CPAP
Druck: 13mB
Maske: RESMED Ultra Mirage II
Versorger: Zuther & Hautmann

Benutzeravatar
aniger
noch neu hier
Beiträge: 17
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Sachsen

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von aniger » vor 7 Jahren

Hallo Rainer...

[ externes Bild ]
hier im Forum.
Liebe Grüße
aniger



Weinmann SOMNO comfort,Softstart 4,0 hPa, Behandlungsdruck 7,5 hPa, Mirage Swift II mit Luftbefeuchter


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
wetterhexle
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 114
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von wetterhexle » vor 7 Jahren

..ein freundliches hallo vom schwabenland ins sauerland ;)
resmed s9 autoset + heizschlauch
H5i Luftbefeuchter
einstellung 9-20 mbar > verordneter druck 16 mbar
easylife small von respironics

Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Auch ein fröhliches Hallo :)

Dein Bericht zeigt wieder, sobald man ein positive Einstellung zur Therapie hat, gewöhnt man sich daran.
Gut wenn man hier auch positive Erfahrungen liest.
Danke

lg Astrid

Benutzeravatar
Navajoa
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Navajoa » vor 7 Jahren

Hallo Rainer,


herzlich Willkommen und Grüße aus dem Vogtland!

Tja, da schaut man schon nicht schlecht, wenn man am Monitor die vielen Atemaussetzer sieht – und wie lange die manchmal sind…

Schön auch, das Du das Gerät akzeptiert hast, denn, es nützt ja auch nichts.


Grüße,
Navajoa
CPAP: es kommt ein Resmed S9 Autoset
Luftbefeuchter: Humidaire H5i mit Climate Control
Maske: Weinmann NP15
Druck: 7mbar
Oximeter: CMS 50F
Software: Rescan3.11 + WinSpO2 + WinSpO2Convert
[ externes Bild ]


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
hartmut
eifriger Forennutzer
Beiträge: 64
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von hartmut » vor 7 Jahren

Auch von mir ein herzliches Wilkommen unter den "Rüsselträgern" :razz:

Gruß
hartmut
CPAP-Gerät: SOMNO comfort 2 mit SOMNO aqua
Maske: JOYCE vented

Profil von NoSch
NoSch
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 12 Jahren
Wohnort: 57392 Schmallenberg

Re: Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von NoSch » vor 6 Jahren

Grüße ins märkische Sauerland. Da ich schon einige Jahre Rüsselträger bin, schaue ich nur unregelmäßig ins Schnarch-Forum.

Norbert
CPAP-Therapie seit 27.6.2005
Schlaflabor im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft in Schmallenberg
Gerät: ResMed AutoSpirit mit 7mbar
Maske: Res Med Mirage Softgel
[img]http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert1.jpg[/img]

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Ein fröhliches Hallo aus dem Sauerland" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Community“