denn will ikk ooch ma

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Laluhna
Laluhna
eifriger Forennutzer
Beiträge: 37
Registriert: vor 7 Jahren

denn will ikk ooch ma

Beitrag von Laluhna » vor 7 Jahren

Hallöchen

Ich bin Manuela 38J,verheiratet und einen 17j Sohn.Leben tue ich im schönen Am Mellensee im Landkreis Teltow Fläming. Ich leide seit bestimmt 17 Jahren unter einer extremen Tagesmüdigkeit ,bin ständig am gähnen.Meine Freundin sagte mir auch ich atme sehr schwer und mein schnarchen klingt komisch .Einschlafen kann ich nur noch mit Tabletten und dann auch erst nach 2h. Ich hab das eigentlich immer auf meine Borderline-Erkrankung geschoben bis dann endlich während eines Klinikaufenthaltes gesagt wurde ich solle dochmal ins Schlaflabor gehn .Die Ärzte haben meine Probleme sonst nie ernst genommen immer das selbe : haben sies schon mit warmer Milch probiert? oder spazierengehn hilft und vorallem abnehmen abnehmen abnehmen,was denken die was ich versuche? Ich esse kaum etwas und ich gehe jeden Tag 1h mit meiner süßen (Hund^^) raus. Naja jedenfalls habe ich dann ein ambulantes Schlafscreening gemacht und die haben geraten ich solle nochmal ins Schlaflabor gehn weil ich wohl Aussetzer habe ,das tat ich und es kam raus 1. Nacht 34 Aussetzer,O2-sättigung 87%;2. Nacht 14 Aussetzer,O2-sättigung 85% und 3.Nacht 54 Aussetzer,O2-sättigung 87% .Diagnose mittelgradige obstruktives Schlafapnoe-Syndrom....Einstellung auf apparative Therapie ist indiziert...
Gestern habe ich einen formlosen Antrag und den Befund an die Krankenkasse geschickt mal sehn wie es weitergeht und vor allem wann. Ich bin verdammt ungeduldig.
Euch allen angenehme Nächte Manuela
Cpap_Gerät: Resmed S9
Maske: Resmed Mirage Quattro FF und Respironics Comfort Gel Blue FF
LB: Resmed S9 H5i + ClimateLine
Druck: 8 mbar


Benutzeravatar
Navajoa
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 7 Jahren

Re: denn will ikk ooch ma

Beitrag von Navajoa » vor 7 Jahren

Hallo Manuela,


herzlich Willkommen!

Hoffentlich bekommst Du bald Deinen Pustefix damit Du mal wieder ordentlich, und ohne Tabletten, schlafen kannst.

Aussetzer habe ich über 100 pro Stunde, O2-Sättigung unter 70%...

Jetzt mit dem Pustefix Null-Aussetzer mehr, und bereist nach jetzt 2 Tagen mit dem Pusteding zu Hause fühle ich mich deutlich besser!


LG,
Navajoa
CPAP: es kommt ein Resmed S9 Autoset
Luftbefeuchter: Humidaire H5i mit Climate Control
Maske: Weinmann NP15
Druck: 7mbar
Oximeter: CMS 50F
Software: Rescan3.11 + WinSpO2 + WinSpO2Convert
[ externes Bild ]

Profil von kappdi
kappdi
noch neu hier
Beiträge: 24
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Kaiserslautern

Re: denn will ikk ooch ma

Beitrag von kappdi » vor 7 Jahren

Ja, denn möchte ich Dich hier auch herzlich willkommen heißen. Bin auch relativ neu hier und brauche den Rat meiner Leidensgenossen!


Gruß
Dirk
Weinmann SomnoComfort mit LB SomnoClick 300
Maske: Weinmann Joyce Fullface Silkgel
Druck:11,5 mbar
Schlauchhalter

Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: denn will ikk ooch ma

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Hallo Manuela :)

ein liebe Hallo auch von mir :)

freue mich immer wenn mal in meiner Altersgruppe hier mitschreibt :)

lg Astrid


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Schnarchmichel
eifriger Forennutzer
Beiträge: 35
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Herne im Kohlenpott

Re: denn will ikk ooch ma

Beitrag von Schnarchmichel » vor 7 Jahren

Hallo Manuela,

sei gegrüßt im Kreise der Schnarcher.
Ich wünsche Dir das Du alsbald eine positive Antwort von Deiner KK erhältst.

LG Michael
Diagnose: schwergradige Schlafapnoe 05/2010
AI 11
AHI 56
Gerät: DeVilbiss Sleepcube seit 06/2010
9,0 mbar
Maske: Weinmann Joyce Gel vented und ResMed Swift FX
Größe: L
Versorger: VitalAire GmbH

Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Re: denn will ikk ooch ma

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Hallo Manuela,
ganz herzlich willkommen hier im Forum.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge!
:laola:
Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Profil von Laluhna
Laluhna
eifriger Forennutzer
Beiträge: 37
Registriert: vor 7 Jahren

Re: denn will ikk ooch ma

Beitrag von Laluhna » vor 7 Jahren

Vielen Dank euch allen für das liebe Willkommen heißen!!
Cpap_Gerät: Resmed S9
Maske: Resmed Mirage Quattro FF und Respironics Comfort Gel Blue FF
LB: Resmed S9 H5i + ClimateLine
Druck: 8 mbar

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "denn will ikk ooch ma" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“