Nasenmaske FandP / Aclaim 2 HC401-Wer hat eine solche Maske?

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Benutzeravatar
NCC1701D
eifriger Forennutzer
Beiträge: 62
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Hessen

Nasenmaske FandP / Aclaim 2 HC401-Wer hat eine solche Maske?

Beitrag von NCC1701D » vor 7 Jahren

Habe heute den ganzen Abend damit verbracht im Internet nach möglichen Masken zu suchen um mich auf die in Kürze stattfindende neue "Maskenanpassung" vorzubereiten. Hintergrund: möchte gerne ein paar wenige Masken ausprobieren bzw. mir zunächst anschauen und da kann es ja sicherlich nicht schaden sich zu informieren.

Nun bin ich auf die Nasenmaske Aclaim 2 HC401 von Fisher and Pykel gestoßen, welche vom Ansatz her nicht schlecht aussieht. Wenn nicht hier, wo sonst könnte ich besser nach Antworten bzgl. Erfahrungen fragen?

Daher: Hattet oder habt ihr eine solche Maske und könnt ihr etwas darüber berichten?
Gruß

Michael
(NCC1701D)
---------------------------------------
Gerät: Fisher Paykel HC238
Modus: CPAP
Druck: 13mB
Maske: RESMED Ultra Mirage II
Versorger: Zuther & Hautmann


Benutzeravatar
Navajoa
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Nasenmaske FandP / Aclaim 2 HC401-Wer hat eine solche Ma

Beitrag von Navajoa » vor 7 Jahren

Hi Michael,

sieh mal meinem Thread in gleichen Unterforum zum Test von 3 Masken, vielleicht hilft Dir das je etwas!? :)



MFG,
Navajoa
CPAP: es kommt ein Resmed S9 Autoset
Luftbefeuchter: Humidaire H5i mit Climate Control
Maske: Weinmann NP15
Druck: 7mbar
Oximeter: CMS 50F
Software: Rescan3.11 + WinSpO2 + WinSpO2Convert
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
NCC1701D
eifriger Forennutzer
Beiträge: 62
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Hessen

Re: Nasenmaske FandP / Aclaim 2 HC401-Wer hat eine solche Ma

Beitrag von NCC1701D » vor 7 Jahren

Navajoa hat geschrieben:Hi Michael,

sieh mal meinem Thread in gleichen Unterforum zum Test von 3 Masken, vielleicht hilft Dir das je etwas!? :)



MFG,
Navajoa
Die Ultrag Mirage II habe ich jetzt ungefähr 1 Jahr, die anderen beiden sind doch Nasenoliven, oder? Also bei meinem recht hohen Druck von 13 mB leider nicht zu gebrauchen...
Gruß

Michael
(NCC1701D)
---------------------------------------
Gerät: Fisher Paykel HC238
Modus: CPAP
Druck: 13mB
Maske: RESMED Ultra Mirage II
Versorger: Zuther & Hautmann

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Nasenmaske FandP / Aclaim 2 HC401-Wer hat eine solche Maske?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“