Vorstellung

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von calamity
calamity
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Kassel

Vorstellung

Beitrag von calamity » vor 7 Jahren

Hallöchen

Bin Calamity, 44 Jahre alt und schlafe seit etwas mehr als 18 Monaten mit einem Somnia 2
von Heinrich & Löwenstein.
Hatte anfangs etwas Akzeptanzprobleme aber nu geht es... ;-)
Erstaunlich, wie sich die Geschichte auf die Partnerschaft auswirkt... hätte ich nicht ma zufällig gewechselt, wär ich nie darauf gekommen, mich überhaupt mal untersuchen zu lassen ! Gut so !!!
Ich schlaf jetzt ganz gut und liege morgens nicht mehr schon um halb zwölf mit dem Kopf auf der Tastatur ! ;-)

Eine Sache ärgert mich aber mittlerweile masslos !!!
Die Preise für diese kleinen Ersatzfilterchen aus Papier !!!!! Beziehungsweise diese Zuzahlung !!!
Da muss doch irgendwas gehen, oder ??? ;-)
Heinen+Löwenstein Somnia 2 C-Flex CPAP + LB
Druck: 7 mBar
Maske: Respironics ComfortGel M


Benutzeravatar
Schnarchmichel
eifriger Forennutzer
Beiträge: 35
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Herne im Kohlenpott

Re: Vorstellung

Beitrag von Schnarchmichel » vor 7 Jahren

Hallo Calamity,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß Michael
Diagnose: schwergradige Schlafapnoe 05/2010
AI 11
AHI 56
Gerät: DeVilbiss Sleepcube seit 06/2010
9,0 mbar
Maske: Weinmann Joyce Gel vented und ResMed Swift FX
Größe: L
Versorger: VitalAire GmbH

Benutzeravatar
Navajoa
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Vorstellung

Beitrag von Navajoa » vor 7 Jahren

Hi Calamity,


herzlich Willkommen!



Grüße,
Navajoa
CPAP: es kommt ein Resmed S9 Autoset
Luftbefeuchter: Humidaire H5i mit Climate Control
Maske: Weinmann NP15
Druck: 7mbar
Oximeter: CMS 50F
Software: Rescan3.11 + WinSpO2 + WinSpO2Convert
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
NCC1701D
eifriger Forennutzer
Beiträge: 62
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung

Beitrag von NCC1701D » vor 7 Jahren

Hi calamity!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich hatte letzte Woche meine erste Wartung des Gerätes und des Zubehörs (nach ca. einem Jahr). Hierbei habe ich z.B. einen kompletten Satz Filter (12x) für den "Ansaugtrakt des CPAP-Gerätes mitbekommen. Ob ich dafür noch eine Rechner erhalte kann ich Dir allerdings auch noch nicht sagen. Wenn noch ne Rechnung oder ne Zuzahlungsaufforderung von der KK kommt kann ich ja gerne hier nachberichten...
Gruß

Michael
(NCC1701D)
---------------------------------------
Gerät: Fisher Paykel HC238
Modus: CPAP
Druck: 13mB
Maske: RESMED Ultra Mirage II
Versorger: Zuther & Hautmann


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
NCC1701D
eifriger Forennutzer
Beiträge: 62
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung

Beitrag von NCC1701D » vor 7 Jahren

In Sachen Filter bin ich eben durch Zufall hier im Forum auf diesen Beitrag hier gestossen: https://forum-schlafapnoe.de/viewtopic.php?t=4035
Gruß

Michael
(NCC1701D)
---------------------------------------
Gerät: Fisher Paykel HC238
Modus: CPAP
Druck: 13mB
Maske: RESMED Ultra Mirage II
Versorger: Zuther & Hautmann

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Vorstellung" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“