Und noch ein Neuer

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von flash
flash
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 7 Jahren

Und noch ein Neuer

Beitrag von flash » vor 7 Jahren

Hi,

möchte mich zunächst mal hier im Forum vorstellen und alle Forumsmitglieder herzlich grüßen.

Bin Thüringer, männlich, ledig und 58 Jahre alt. 2003 wurde bei mir COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung/Anfangsstadium) diagnostiziert. Zwischenzeitlich hat sich meine COPD enorm verschlechtert. Im Rahmen meiner 1/4 jährlichen Untersuchung bei meinem Lungenfacharzt hat dieser nun bei mir aufgrund meiner Beschwerden zusätzlich zur COPD ein Obstruktieves Schlafopnoesyndrom vermutet und ein Screening mit einem Gerät zu Hause veranlasst. Ergebnis : 88 Atemaussetzer in 5 h, längster Atenaussetzer 55 sek.. Nun soll ich für 3 Tage in ein Schlaflabor. Dann muss ich weitersehen. Möchte mich aber schon jetzt mit der Krankheit vertraut machen und hierzu das Forum nutzen. Hat sich bereits bei meiner COPD bewährt in einem entsprechenden Forum tätig zu sein.
Ich wünsche mir einen regen und konstuktiven Meinungsausrausch mit allen Forumsmitgliedern !

Gruss flash
ResMed S9 Elite
Luftbefeuchter H5i mit ClimateLine
Druck 8cmH2O
Weinmann Joyce


Benutzeravatar
Navajoa
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Navajoa » vor 7 Jahren

Morgen flash,

Grüße aus dem Vogtland & auch von mir Wilkommen, obwohl ich auch erst seit wenigen Tagen hier aktiv bin… :wink:

In welches Labor gehst Du denn da (der Ort reicht), denn in unserer Gegend gibt es ja nicht viele?


Grüße,
Navajoa
CPAP: es kommt ein Resmed S9 Autoset
Luftbefeuchter: Humidaire H5i mit Climate Control
Maske: Weinmann NP15
Druck: 7mbar
Oximeter: CMS 50F
Software: Rescan3.11 + WinSpO2 + WinSpO2Convert
[ externes Bild ]

Profil von flash
flash
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von flash » vor 7 Jahren

Navajoa hat geschrieben:
In welches Labor gehst Du denn da (der Ort reicht), denn in unserer Gegend gibt es ja nicht viele?
@Navajoa

Habe einen Termin in Eschwege (Hessen). Das hat mein Lungenfacharzt eingefädelt. Ist nur 20 km von meinem Heimatort entfernt denn ich wohne an der Grenze zwischen Thüringen und Hessen.

Gruss flash
ResMed S9 Elite
Luftbefeuchter H5i mit ClimateLine
Druck 8cmH2O
Weinmann Joyce

Profil von Jupo
Jupo
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Langenhagen

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jupo » vor 7 Jahren

Hallo,

bin auch neu hier, und trage jetzt seit Mittwoch eine Maske. Bin also noch in der Gewöhnungsphase. Habe aber schon eine leichte Wohlfühlverbesserung festgestellt.

Wer hat Erfahrungen mit reinen Nasenmasken?

mfg jp aus e
[ color = # 4000FF ] mfg


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
NCC1701D
eifriger Forennutzer
Beiträge: 62
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Hessen

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von NCC1701D » vor 7 Jahren

flash hat geschrieben:Habe einen Termin in Eschwege (Hessen). Das hat mein Lungenfacharzt eingefädelt. Ist nur 20 km von meinem Heimatort entfernt denn ich wohne an der Grenze zwischen Thüringen und Hessen.

Gruss flash
Hallo flash!

Zunächst erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Das hört sich ja fast so an als würden wir nicht weit voneinander weg wohnen. Ich wohne ebenfalls an der Grenze zu Thüringen (genauen Ort bei Bedarf gerne per PN).

Ich bin in Rotenburg an der Fulda in Behandlung, mein Nachbar ist allerdings auch immer im Schlaflabor in Eschwege (und sehr zufrieden). Ich wollte auch schon dahin wechseln aufgrund meiner ersten Begegnung mit dem Pneumologen (Schlaflaborchef) in Rotenburg. Mittlerweile fühle ich mich aber auch da recht gut aufgehoben, war wahrscheinlich nur die erste Begegnung...
Zuletzt geändert von NCC1701D am 12.09.2010, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Michael
(NCC1701D)
---------------------------------------
Gerät: Fisher Paykel HC238
Modus: CPAP
Druck: 13mB
Maske: RESMED Ultra Mirage II
Versorger: Zuther & Hautmann

Benutzeravatar
NCC1701D
eifriger Forennutzer
Beiträge: 62
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Hessen

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von NCC1701D » vor 7 Jahren

Jupo hat geschrieben:Hallo,

bin auch neu hier, und trage jetzt seit Mittwoch eine Maske. Bin also noch in der Gewöhnungsphase. Habe aber schon eine leichte Wohlfühlverbesserung festgestellt.

Wer hat Erfahrungen mit reinen Nasenmasken?

mfg jp aus e
Hallo Jupo!

Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Was meinst du mit reinen Nasenmasken? Nasenoliven (Stöpsel?) oder die normalen Nasenmasken? Habe mein Gerät nun ca. 1 Jahr und trage von Anfang eine Nasenmaske. Was möchtest Du in der Richtung wissen? Oder stelle Deine spziellen Fragen direkt in die entsprechende Rubrik hier im Forum ein: https://forum-schlafapnoe.de/viewforum.php?f=13
Gruß

Michael
(NCC1701D)
---------------------------------------
Gerät: Fisher Paykel HC238
Modus: CPAP
Druck: 13mB
Maske: RESMED Ultra Mirage II
Versorger: Zuther & Hautmann

Benutzeravatar
Schnarchmichel
eifriger Forennutzer
Beiträge: 35
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Herne im Kohlenpott

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Schnarchmichel » vor 7 Jahren

Hallo Jupo, Hallo flash,

wünsche euch beiden ein herzliches willkommen.

Gruß
Michael
Diagnose: schwergradige Schlafapnoe 05/2010
AI 11
AHI 56
Gerät: DeVilbiss Sleepcube seit 06/2010
9,0 mbar
Maske: Weinmann Joyce Gel vented und ResMed Swift FX
Größe: L
Versorger: VitalAire GmbH


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von Jupo
Jupo
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Langenhagen

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jupo » vor 7 Jahren

Hallo,

habe eine Opus Nasal Pillows Mask
und ein DeVilbiss Sleep Cube Modell DVS


viele Grüße Jürgen
[ color = # 4000FF ] mfg

Profil von Jupo
Jupo
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Langenhagen

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jupo » vor 7 Jahren

Hallo, danke für die Info, mir tut meine Nase weh und es zeigen kleine Entzündungen an den Nasenöffnungsrändern.
Nun habe ich eine kleine "Olive" genommen und die Bänder etwas loser eingestellt.
Habe aber die Befürchtung, dass die Maske des Nachts verrutscht.

mfg
jp aus e
[ color = # 4000FF ] mfg

Profil von Jupo
Jupo
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Langenhagen

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jupo » vor 7 Jahren

Hallo,
leider hat sich die Befürchtung dass die Maske verrutscht bewahrheitet.
Nach Rücksprache mit meinem Versorger werde ich am Dienstag eine andere Nasenmaske bekommen, welche soll mann da nehemen? Währe schön wenn ich noch meine Lesebrille aufsetzen könnte.

mfg jp aus e

Benutzeravatar
wetterhexle
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 114
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von wetterhexle » vor 7 Jahren

hallo
.. auch ein herzliches willkommen.. bin auch noch recht neu hier ;)
resmed s9 autoset + heizschlauch
H5i Luftbefeuchter
einstellung 9-20 mbar > verordneter druck 16 mbar
easylife small von respironics

Profil von Jupo
Jupo
noch neu hier
Beiträge: 5
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Langenhagen

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jupo » vor 7 Jahren

hallo,

welche Maske trägst du?

mfg jp aus e
[ color = # 4000FF ] mfg

Benutzeravatar
Schnarchmichel
eifriger Forennutzer
Beiträge: 35
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Herne im Kohlenpott

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Schnarchmichel » vor 7 Jahren

wer???
Diagnose: schwergradige Schlafapnoe 05/2010
AI 11
AHI 56
Gerät: DeVilbiss Sleepcube seit 06/2010
9,0 mbar
Maske: Weinmann Joyce Gel vented und ResMed Swift FX
Größe: L
Versorger: VitalAire GmbH

Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Auch von mir noch ein herzliches willkommen!
:laola:

Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Und noch ein Neuer" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“