CPAP geht nicht mehr an

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Referee
Referee
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 7 Jahren

CPAP geht nicht mehr an

Beitrag von Referee » vor 7 Jahren

Hallo,

ich bin gerade auf eure Seite aufmerksam geworden und bitte euch um Hilfe:

Gestern Abend wollte ich mein CPAP Gerät anmachen, aber nach kurzer Zeit hört man nur ein leises *klack* und er geht wieder aus und versucht von Neuem hochzufahren.

Weiß jemand eine Lösung dazu?

MfG


Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: CPAP geht nicht mehr an

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Hallo Referee

für solche Fälle habe ich eine Notrufnummer von meinem Versorger, die wird auch am Wochenende alles zwei Std. abgefragt.
Hast du so was auch von deinem Versorger?

lg Astrid

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: CPAP geht nicht mehr an

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo referee,

welches Gerät? Ist ein dünner Druckmess-Schlauch im Atemschlauch? Wenn ja: Ist der korrekt im Gerät eingesteckt? Enthält er vielleicht Wasser vom Saubermachen? Stösst das freie Ende in der Maske irgendwo an?

Falls Sie damit nicht weiterkommen -> Siehe Astrids Beitrag: Servicenummer narufen.

Grüsse

Profil von Referee
Referee
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: vor 7 Jahren

Re: CPAP geht nicht mehr an

Beitrag von Referee » vor 7 Jahren

Danke für die schnelle Beantwortung!

Und nein, das Gerät funktioniert einfach nicht, obwohl alles in Ordnung zu sein scheint.
Ich werde dann mal euren Rat beherzigen und die Servicenummer anrufen.

Trotzdem vielen Dank!!


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Magician64
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: Somnosmart 2
Druck: 5 - 13
Befeuchter: Somnoclick 300
Maske: Resmed Swift LT
Kontaktdaten:

Re: CPAP geht nicht mehr an

Beitrag von Magician64 » vor 7 Jahren

Also, bei mir "spinnt" das Gerät immer dann, wenn Wasser im Druckmessschlauch ist... einfach ausblasen gemäß Bedienungsanleitung und gut is...

Wäre mal interessant zu wussen, woran es bei dir gelegen hat, wenn du mit der Service telefoniert hast.
schöne Grüße aus Mittelfranken
Michael

Profil von nightwatchman
nightwatchman
noch neu hier
Beiträge: 20
Registriert: vor 7 Jahren

Re: CPAP geht nicht mehr an

Beitrag von nightwatchman » vor 7 Jahren

Ein *Klack* könnte eine Sicherung gewesen sein, roch es verbrannt ? Netzteil defekt ? Alle Hardwareprobleme an den Hersteller oder den Vertrieb im Normalfall.
Gerät: inverted CPAP Dyson-Zyklonstaubsauger (beutelfrei)
Maske: NVA-Gasmaske "modded"
Zubehör: Kinnband aus Zwirn und Tempo, Oropax
feel save, sleep with a nurse
exam.Gesundheits- und Krankenpfleger_3 Jahre Schlaflabor

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "CPAP geht nicht mehr an" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“