Erkältung und APAP mit Nasenpolster - Paßt das zusammen?

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Benutzeravatar
Magician64
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: Somnosmart 2
Druck: 5 - 13
Befeuchter: Somnoclick 300
Maske: Resmed Swift LT
Kontaktdaten:

Erkältung und APAP mit Nasenpolster - Paßt das zusammen?

Beitrag von Magician64 » vor 7 Jahren

Hallo zusammen!

nachdem ich nun mein Gerät 9 Monate habe, bekomme ich mal wieder eine neue Erkenntniss:

Ich dachte eigentlich bislang, dass eine verstopfte Nase und eine Nasenpolstermaske nicht zusammen passen. Aber weit gefehlt! Die erste Nacht habe ich ohne Maske geschlafen. Abends Nasenspray rein... Nase war frei... und mitten in der Nacht aufgewacht mit verstopfter Nase. Also in der zweiten Nacht einfach mal Nasenspray rein, gewartet, bis die Nase weitgehend frei war und dann Maske auf. Bis zum aufstehen hatte ich die Nase soweit frei, dass ich mit Maske atmen konnte. Dasselbe auch in der dritten Nacht. Scheinbar hält der Druck die Nase frei...

Hat wer ähnliche Erfahrugen gemacht?
schöne Grüße aus Mittelfranken
Michael


Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: Erkältung und APAP mit Nasenpolster - Paßt das zusammen?

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Hallo Michael,
mit geht es auch so, habe Allergie bedingt öfter mal verstopfte oder eine laufende Nase.
Der hohe Luftdruck sorgt auch bei mir dafür das die Nase nachts frei bleibt.

lg Astrid

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Erkältung und APAP mit Nasenpolster - Paßt das zusammen?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“