Wie ist mein Gerät versichert?

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
KleinErna
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 223
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: 24806 Hohn, Lkr. RD, Schleswig Holstein
Gerät: Respironics BIPAP M-Serie
Befeuchter: Nur gelegentliche Benutzung
Kontaktdaten:

Re: Wie ist mein Gerät versichert?

Beitrag von KleinErna » vor 7 Jahren

Das war auch schon mein Gedanke, denn auch ich habe ein Leihgerät und denke mal das es mir meine KK in Rechnung stellt bei Verlust.

Jedoch muss ich das Gerät ja auch auf Reisen mitnehmen. Wenn ich dann mal während der Autofahrt eine Rast mache habe ich das Gerät im Auto. Wenn ich im Hotel angekommen bin stelle ich es dort auf und nehme es nicht überall mit hin!?

Wenn ich dran denke werde ich da mal neugierig bei der KK und bei meiner Hausratversicherung nachfragen wie sich das dann im Falle des Diebstahls verhält.

Und auch wenn es bei mir zu hause durch Sturz vom Nachtschrank kaputt geht verhält.
Gerät: Respironics, BIPAPAuto M-Series, LB, Druck variabel,
Maske: vorher ComfortFusion Gr. S, jetzt Joyce vented Gr. S,
Headstrap: vorher Weinmann, jetzt Dräger


Benutzeravatar
KleinErna
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 223
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: 24806 Hohn, Lkr. RD, Schleswig Holstein
Gerät: Respironics BIPAP M-Serie
Befeuchter: Nur gelegentliche Benutzung
Kontaktdaten:

Re: Wie ist mein Gerät versichert?

Beitrag von KleinErna » vor 7 Jahren

Nun habe ich eben mal beim Hilfmittel-Kompetenzzentrum der DAK nachgefragt.

Sollte mir das Gerät einmal gestohlen werden, da ich es ja überall mitführe wenn ich ausser Haus übernachte, dann muss ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Mit dem Nachweis dieser Anzeige bekäme ich dann von der DAK ein neues Gerät gestellt.

Also ist hier die Hausratversicherung aussen vor.
Gerät: Respironics, BIPAPAuto M-Series, LB, Druck variabel,
Maske: vorher ComfortFusion Gr. S, jetzt Joyce vented Gr. S,
Headstrap: vorher Weinmann, jetzt Dräger

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Wie ist mein Gerät versichert?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“