Schlafen durch die richtige Matratze

Hilfsmittel gegen das Schnarchen, alle Alternativen düfen gepostet und heftig diskutiert werden.
Profil von segugio
segugio
noch neu hier

Re: Schlafen durch die richtige Matratze

Beitrag von segugio » vor 5 Jahren

So'n Matratzenthema hat doch auch mal was nützliches.
Seit 12Jahren sind meine Frau und ich Wasserbettschläfer. Leider hat sich meine Schlafqualität seit dem nicht in dem Maße verbessert, wie ich mir das erwünscht hatte. Das liegt bestimmt auch an meiner erst seit dem letzten Sommer diagnostizierten Schlafapnoe.
Zur Zeit überlege ich, ob ein neues Bett für einen gesünderen Schlaf nicht besser wäre. Außerdem sind die Folgekosten für Heizung, Reinigung, Wasserkonditionierung auch nicht unwesentlich. Leider ist es so, daß ich bisher vergebens nach einer unabhängigen Beratung suche. Im Bettengeschäft wird das Produkt empfohlen, was verkauft wird, andere Produkte werden abgewertet oder nicht erwähnt. Vielleicht sind in diesem Forum ja auch Mitglieder, die sich mit diesem Thema beschäftigen oder schon mal beschäftigt haben und Tipps geben können.
Liebe Grüße
Engelbert

Rüssler seit 25.07.2011
Alles aus einer Hand:
Resmed S9 Autoset CPAP; EPR =2
H5i Atemluftbefeuchter
Climateline Schlauch
FF-Maske Quattro FX
Mirage FX Nasenmaske als Reserve
Nasenpolstermaske SwiftFX seit Anfang 2014
Ganz neu Nasenpolstermaske AirFit P10 seit 02.2015

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Schlafen durch die richtige Matratze" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Hilfsmittel et al.“