Schweißausbruch morgens nach Abnehmen der Maske

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Japsi
Japsi
noch neu hier
Beiträge: 21
Registriert: vor 7 Jahren

Schweißausbruch morgens nach Abnehmen der Maske

Beitrag von Japsi » vor 7 Jahren

Kennt das jemand:
Nehme ich morgens die Maske ab und atme wieder völlig selbstständig, bekomme ich einen massiven Schweißausbruch wie NACH einer starken körperlichen Anstrengung. (sogen. Nachschwitzen)
So weit ich es beurteilen kann, schwitze ich WÄHREND des Schlafs mit Maske nicht übermäßig.

Da das Schlafen mit Maske doch entspannend :o sein soll, kann ich mir dieses "Nachschwitzen" erstmal so gar nicht erklären. Ihr mir vielleicht?

Fragende Grüße
Tina (alias Japsi)
-------------------------------
Diagnose: 4/2010
Therapie seit: 7/2010
Gerät: DeVilbiss Sleepcube, Druck auto 6-12 mbar
Maske: ResMed Swift FX (Easylife liegt im Schrank)
Versorger: Nord Service Projects


Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Schweißausbruch morgens nach Abnehmen der Maske" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“