Erkältungsähnliche Symptome

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Benutzeravatar
Chrissy
noch neu hier
Beiträge: 14
Registriert: vor 7 Jahren

Erkältungsähnliche Symptome

Beitrag von Chrissy » vor 7 Jahren

Liebe Forianer

Seit drei Nächten gehöre ich auch zu den Schnorchlern. Ich habe sehr dagegen angesehen die Maske nachts tragen zu müssen. Ich war nach der ersten Nacht positiv überrascht wie gut ich trotzdem damit klar kam. Gleich die erste Maske und es klappte. Habe da andere Erwartungen gehabt, weil ich ja hier viel über Probleme gelesen hatte. Ich hatte gut geschlafen, nur vormittags etwas Kratzen im Hals und etwas verstopfte Nase
Die zweite Nacht ging auch noch. Nur waren dann die Halsschmerzen etwas stärker und ich hatte das Gefühl, meine Bronchen würden leicht brodeln beim atmen.
In der letzten Nacht saß meine Nase plötzlich völlig dicht und ich bekam keine Luft mehr. Riss mir die Maske von der Nase und schlief ohne Maske weiter.

Ich bin so gut wie nie erkältet und vermute mal, dass die Symptome nicht auf eine Erkältung hinweisen, da sie nach einigen Stunden am Vormittag verschwinden. Werde mir aber ein Nasenspray besorgen um nachts die Nase frei zu bekommen.

Nun eine Frage: Sind das Anfängerprobleme? Mag sich das wieder geben?

Ich habe auch noch Fragen zu meinem Gerät, aber dazu später.

Herzliche Grüße

Chrissy
Gerät: Somnia 2 mit C-Flex 9mbar seit 13.08.2010
Maske: FlexiFit HC407 Nasenmaske


Benutzeravatar
dieges
eifriger Forennutzer
Beiträge: 68
Registriert: vor 8 Jahren
Gerät: Resmed S9
Druck: 8-12
Befeuchter: Resmed H5i
Maske: Mirage Liberty + Quattro FX

Re: Erkältungsähnliche Symptome

Beitrag von dieges » vor 7 Jahren

Ein Luftbefeuchter könnte Dein Problem beseitigen, bei mir war es so.
Sprech Deinen Arzt mal darauf an.

VG Dieter
Therapie seit Dezember 2009, immer noch am probieren.

Resmed S9 AutoSet
Einstellung APAP 8-12
EPR 2
Luftbefeuchter H5i mit ClimateLine
Masken
Oracle 452 NIV nicht mehr im Gebrauch
Mirage Liberty
Mirage Quattro FX

Wer Fehler findet darf sie behalten

Profil von maikstacker
maikstacker
noch neu hier
Beiträge: 13
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Erkältungsähnliche Symptome

Beitrag von maikstacker » vor 7 Jahren

Ja ich hatte das gleiche habe dann ein Befeuchter benutzt dann war es weg aber wie schon gesagt Dein Körper muß sich erst auf die CPAP Therapie einstellen das ist ganz normal. Bei manchen Leuten geht das schnell, bei anderen mehrere wochen oder sogar Monaten.
Halt durch. :laola:
Gerät: Sleepstyle 200
Maske: Mrage Micro

Benutzeravatar
Chrissy
noch neu hier
Beiträge: 14
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Erkältungsähnliche Symptome

Beitrag von Chrissy » vor 7 Jahren

Ich danke Euch!

Also ich habe mit meinem Versorger und der verordnenen Praxis gesprochen. Werde in den nächsten Tagen einen Befeuchter bekommen.
Dann schaun wa weiter.

Schönen Tag wünscht Chrissy
Gerät: Somnia 2 mit C-Flex 9mbar seit 13.08.2010
Maske: FlexiFit HC407 Nasenmaske

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Erkältungsähnliche Symptome" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“