Wie prüfen ob CPAP-Therapie anschlägt ?

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von filzlaus
filzlaus
eifriger Forennutzer
Beiträge: 28
Registriert: vor 7 Jahren

Wie prüfen ob CPAP-Therapie anschlägt ?

Beitrag von filzlaus » vor 7 Jahren

Hallo,

ich bin wieder in einer sehr komischen Phase. Ich schlafe ein und vergesse zu atmen und wache wieder auf. Ich fühl mich morgends wieder wie gerädert. Ich wach auch oft auf wenn die Maske nachts plötzlich los legt. Meine Hände kribbeln wieder und schlafen schnell ein. Und ich fühle mich als hätte meine Lunge Muskelkater.

Ich mache die CPAP-Therapie mit dem Somnosmart2 jetzt glaube ich fast 2 Monate und habe das Gefühl das die Maske mich nicht vom Luftanhalten abhält. Bzw. ich fühle mich immer noch genauso schlapp und krank wie vorher.

Wie kann ich den feststellen ob die Maske bei mir funktioniert ? Ich würde z.B. gerne meine CO2 Sättigung über nacht aufnehmen. Oder hilft die Software für den Somnosmart ?
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Gewicht: 20% zuviel
Gerät: Resmed S9
Therapiebegin: August 2010


Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Wie prüfen ob CPAP-Therapie anschlägt ?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“