Begrüßung und ne Frage

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von dj_olpe
dj_olpe

Begrüßung und ne Frage

Beitrag von dj_olpe » vor 7 Jahren

Hallo erst mal an alle hier :)

bin auch unter euch jetzt grins

Hab da gleich mal eine Frage und zwar hat jemand erfahrung mit einem Schalldämpder als Ausblasventil? Weil ich finde das dies schon etwas laut ist.

Freue mich über eure Antworten.

Gruß Olli ;D


Profil von Zischer
Zischer
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 85
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Essen, Kulturhauptstadt Europas

Re: Begrüßung und ne Frage

Beitrag von Zischer » vor 7 Jahren

Hallo Olli!

Was soll das sein? Ich habe zwar an meiner Maschine einen Vorsatzschalldämpfer, aber ich weiß nicht, ob das das ist was Du auch meinst. Allerdings ist die Wirkung eher zu vernachlässigen. Wenn Du auf die Schlafhygiene achtest wird Dich das Geräusch im Laufe der Zeit nicht mehr stören...

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, wenn ich aus - meist beruflichen Gründen - nicht abschalten und damit einschlafen kann, nervt mich das Geräusch mitunter auch, auch heute nach über einem Jahr noch. Aber ich bin von Natur aus mit einer außerordentlichen Hartnäckigkeit, manche nennen es Dickköpfigkeit, ausgestattet, so dass ich das Geräusch ausblende.
Gruß Zischer

Maschine: REMstar Pro M Serie mit C-Flex (Phönix2)
Druck: 10-15 cm H2O
Maske: Resmed Mirage Swift FX mit Kinnband
Software: EncorePro 1.8.49; Kartenleser: Mako DT 3500

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Begrüßung und ne Frage" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“