Software für Respironics/Somnia/Phönix Geräte

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Profil von Bepo
Bepo
eifriger Forennutzer
Beiträge: 37
Registriert: vor 9 Jahren

Re: Software für Respironics/Somnia/Phönix Geräte

Beitrag von Bepo » vor 7 Jahren

Hallo Makot

Sorry für die späte Antwort, war länger nicht hier.

Die Software Encore Pro 2 ist tatsächlich nur für Schlaflabore und Mediziner bestimmt, das ist schon mal völlig richtig. Respironics bietet eine kleinere Version unter dem Namen "Encore Viewer" an die (vermutlich) nur die wichtigsten Daten auslesen kann und vor allem keine Einstellungen verändern lässt. Diese Software ist allerdings wie beschrieben in Europa nirgends erhältlich, auf Anfrage bei Respironics Deutschland erhielt ich nur die Auskunft: "Diese Software gibt es nicht" :lol:

Ob der Encore Viewer auch in Deutsch erhältlich ist weiss ich leider nicht, allerdings fürchte ich mal da wird's möglicherweise schlecht ausschauen :cry:

So umfangreich ist das Programm allerdings nicht, also sehr viel Englisch brauchst du eigentlich nicht dafür.

Ciao
Bepo
Respironics M-Series C-Flex APAP mit LB, 4-10mbar
Resmed Mirage Quattro FF


Benutzeravatar
Navajoa
eifriger Forennutzer
Beiträge: 42
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Software für Respironics/Somnia/Phönix Geräte

Beitrag von Navajoa » vor 7 Jahren

Hi,

wende dich doch mal an das amerikanische große Forum, Du wirst erstaunt sein, was es dort alles gibt, wenn du mal fragst...:)

Bestellung aus den USA:

Da kommt Zollgebühr dazu, siehe www.zoll.de, dann die MWST. Bezahlt wird natürlich per Kreditkarte oder manche haben PayPal.

Sehr preiswert ist http://1800cpap.com . Nur haben die glaube keine Software, was aber nicht so schlimm ist, wenn Du den ersten Satz beachtest!


MFG,
Navajoa
CPAP: es kommt ein Resmed S9 Autoset
Luftbefeuchter: Humidaire H5i mit Climate Control
Maske: Weinmann NP15
Druck: 7mbar
Oximeter: CMS 50F
Software: Rescan3.11 + WinSpO2 + WinSpO2Convert
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
ronflon
Chief Experte
Beiträge: 833
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Im Ländle
Gerät: Resmed S9 Autoset
Druck: 12 mbar
Befeuchter: H5i mit ClimateLine Schlauch
Maske: Resmed Mirage Activa

Re: Software für Respironics/Somnia/Phönix Geräte

Beitrag von ronflon » vor 7 Jahren

Makot hat geschrieben: Soll kostenlos sein.
http://www.picktorrent.com/torrents/12/respironics-encore-pro-2.2/
Das ist ein bittorrent - ein protokoll zum austausch von dateien, mehr dazu bei hier bei wikipedia.

Du kannst davon ausgehen, dass solch ein download illegal ist - schon der hinweis, dass es kostenlos ist, und die software ja ansonsten geld kostet, deutet darauf hin. Ich waere daher auch vorsichtig, solche links hier im forum zu posten.

Ausserdem brauchst du zum runterladen einen bittorrent-client (also ein programm, das speziell fuer diese art von dateientausch gemacht ist) - mit einfach draufklicken wirst du nicht sehr weit kommen.

ronflon
Hauptgerät: siehe Avatar
Masken: Resmed Mirage Activa oder F&P Eson (bei Schnupfen: Mirage Quattro - M)
(ehedem: Resmed S8 Autoset II mit Befeuchter und GoodKnight 420S ohne Befeuchter)

Meine Perlen im Perlentaucher-Thread

Benutzeravatar
Friedlschorsch
Foren-Urgestein
Beiträge: 711
Registriert: vor 6 Jahren
Wohnort: Oberpfalz
Gerät: ab 24.08.2015: S9 Autoset
Druck: ab 24.08.2015: 9 bis 13
Befeuchter: ab 24.08.2015: H5i
Maske: ab 22.08.2015: JOYCEone FF

Re: Software für Respironics/Somnia/Phönix Geräte

Beitrag von Friedlschorsch » vor 5 Jahren

Hallo,

mein Somnia II benutzt die smartcard encorepro.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lesegerät.
Leider finde ich nur amerikanische und englische Angebote.
Gibt es den kein Lesegerät, das in Deutschland erhältlich ist?
Herzliche Grüße
Friedlschorsch

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Software für Respironics/Somnia/Phönix Geräte" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“